Habe folgendes Problem mit dem S2 3B meiner Ex-Freundinops:
Nach Service 3 km gefahren anschliessen kein Zündfunke mehr ! :twisted:
Alles durchgecheck... und bei Zündverteiler entdeckt das das Kunstoff Antriebsrad abgenutzt (Keine Zähne mehr) war... (also Zündfinger drehte sich nicht!)
Zündverteiler ersetzt (Geht ja so gut) 1. Zylinder OT, Makierung Zündverteiler und Zündfinger fluchten.
Immer noch kein Zündfunke weiter ausgemessen nach Wombat `s Fehlersuchliste (An dieser Stelle Vielen Dank!)
Am Zündverstärker, der an der Zündspule befestigt ist, ist ein dreipoliger Stecker aufgesteckt. Während des Anlassvorgangs keine Spannung am mittleren Kabel Sprich 0.0025 V. Stecker war währen des Messvorganges aufgesteckt.
Die beiden äusseren Kabel habe ich jeweils 12V und 0V (Masse) bei eingeschalteter Zündung.
Hhhmmm.... Wer kann mir Helfen ? Was ist die Ursache wen das mittlere Kabel nicht angesteuert wird?
PS: Habe mein Auto ausgliehen, soviel zum Dringlichkeitsgrad :lol:
Kraft auf allen Rädern...
Urquattro 1984
S6 5 Zylinder 1995
BMW 535 :-) zu verkaufen
hi!!!
versuch mal zu starten und drehe dabei den zündverteiler minimal in beide richtungen.
der 3b reagiert nämlich sehr sensibel auf nen verstellten zündverteiler...
(es gibt dann keinen funken)
gruss tom
es muss zwar ned zum Problem beitragen, aber genau da liegt ja schon mal ein bedienungsfehler.......nicht umsonst hat der verteiler an der Rotorblende auch eine markierung welche mit der am Verteilergehäuserand exakt fluchten sollte, und beim einstellen so gut wie möglich gerade auf den verteiler schaun!!Zitat von Audi Quattro
Super ! Ich habe angelassert und kaum den Zündverteiler berührt war der Zündfunke da !!!! 8O
Vielen Dank für diesen Super Tip !
Kraft auf allen Rädern...
Urquattro 1984
S6 5 Zylinder 1995
BMW 535 :-) zu verkaufen
und anschließend Feineinstellung ned vergessen,..sonst kanns passieren das er ned die volle Leistung bringt wenn die Stellung noch ned 100% passen sollte
Lesezeichen