Mal so 'ne Frage nebenbei an die Mods:
Wäre es vielleicht mal 'ne Überlegung, im persönlichen Album die Möglichkeit zu schaffen, Sound-Files zu hinterlegen? Muß ja nicht viel Speicherplatz sein, ein paar 100kb pro user reichen ja für mehrere 10 Sekunden in MP3-Qualität...
Hintergrund ist einfach, daß immer wieder Fragen auftreten wie: "Wer hat Erfahrung mit ESD X? Wie klingt Anlage Y?" Und die Antworten von entsprechenden Besitzern sind fast immer Umschreibungen des Klangs, was eigentlich immer nur subjektiv ist...
Wie gesagt: 200 oder 300 Kilobyte pro user würden ja reichen...
Gruß
Christian
edit: Vielleicht gab's den Vorschlag ja auch schon mal, dann bitte nicht gleich :hauel:
...hier stand mal was...
"So schön, schön war die Zeit..."
Naja, denke mal sowas ist eher unrealistisch :? . Soweit ich weiss, kann zwar jedem User eine bestimmte Menge an "Space" zur Verfügung gestellt werden, aber meines Wissens nur für Bilder (ähnlich wie hier beim Album).
Aber guck mal hier - eine Rubrik Audi fehlt zwar derzeit, aber da liese sich bestimmt was machen :zwinker: :
http://exhaustsoundclips.com/phpbb2/dload.php
ja wäre mal interessant :-D
Diese Fläche können Sie mieten!
email to: matthias@bauergmbh.net
www.BauerGmbH.net
-> verkaufe s2 / 7a / coupe / Quattro Teile
Servus,
ich denke nicht, daß man damit zu befriedigenden und objektiv vergleichbaren Ergebnissen kommt, da hier noch stärker als bei Videos die Qualität der Geräte eine Rolle spielt mit denen man aufnimmt. Bei 10 verschiedenen Mikros werden 10 verschiedene Soundfiles bei 'rauskommen. Dann hängt's noch davon ab wo und wie man aufgenommen hat usw.
Mit der richtigen Technik mache ich auch aus einem ABK mit Serienpott einen Donnervogel.
Gruß Markus
Hey, der ABK mit Serienpott ist ein Donnervogel!!!! :lol:Zitat von markus196
Nee, ist natürlich richtig, was Du schreibst. Klar ist es ein großer Unterschied, ob ich meinen 7A in der Garage oder auf dem Hof laufen lasse. Aber das kann man dann ja auch dazu schreiben. Das ganze war ja eigentlich auch nicht als "Angeberei" gedacht, bei der dann auch noch nach Lust und Laune an den Sounds nachmanipuliert werden soll (was man ja schließlich bei Fotos genauso machen kann!!), sondern nur als etwas aussagekräftigeres als z.B. zu schreiben "grummelnder Sound" oder "Donnern" oder "Brüllen" oder was auch immer...
Gruß
Christian
...hier stand mal was...
"So schön, schön war die Zeit..."
Ich finde den Klang erst dann authentisch, wenn ich ihn live gehört habe. Selbst auf dem Video kommt es nicht so gut rüber wie in der Realität.
Audi 100 2.3E C4, BJ 04/1992, AAR, Schalter, Euro2 (Mutter, bis August 2009 meiner)
Audi A6 2.6 C4, BJ 03/1996, ABC, Automatik, Euro2 (meiner)
Audi A6 2.8 C4 Avant, BJ 07/1997, ACK, Automatik, Euro2 (Vater)
2*360°/5=144° Die Faszination in eine Formel gepackt.
Hi
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber sehe auch das Problem mit der Aufnahme, manipulation und nicht jeder hat das entsprechende Ausgabegerät, so nee 1000W Anlage muss es doch sein :zwinker: .
gruss mc
Fahr zwar Audi, aber hab kein Fieber, also was soll ich hier?
Lesezeichen