Tech Line Sportfahrwerk

Diskutiere Tech Line Sportfahrwerk im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hat jemand Erfahrungen mit Billig Fahrwerk aus EBAY Tech Line Sportfahrwerk ???
  • Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #1

moses01

Hat jemand Erfahrungen mit Billig Fahrwerk aus EBAY Tech Line Sportfahrwerk ???

• Tech Line Sportfahrwerk

Anzeige

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #2
Hallo nochmals,

Kennt hier den keiner dieses Fahrwerk???
Was haltet ihr davon???

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #3
wenn das was taugen würde, dann hätte es wohl jeder drin, aber so ein schrott aus fernost wird dir nicht lang freude machen wenn du mit dem auto auch fahren willst. selbst bei den etwas etablierteren billiganbietern wie weitec und fk gehen die meinungen um 180° auseinander, entweder haben die eine sehr große streuung in der qualität oder der anspruch der leute varriert zwischen "total egal" und super pingelig *g*
ich persönlich fahre boge gasdruckdämpfer in verbindung mit einem 30mm eibach federnsatz. die höhe vorne und hinten ist perfekt (hätte ich ein gewinde, ich würd es genau so einstellen) die sportlichen qualitäten der dämpfer sind für den 2l motor mehr als ausreichend....

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #4
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Kommentar um nicht immer das billige zu ver verhöhnen

Wie gesagt wollte ich eure Meinung oder Erfahrung hören die ihr über die Ebay TECH LINE Sportfahrwerke gemacht oder gehört habt aber ohne Erfolg.

Also, Hab ich mal eins verbaut und siehe da die gelieferten Stoßdämpfer sind von ALKO (Made in Germany).
Seit über 50 Jahren produziert die AL-KO Dämpfungstechnik GmbH in Hartha Stoßdämpfer, die sich weltweit mehr als 75 Millionen mal im Kfz-Bereich auch unter extremsten Bedingungen bewährt haben.
Die Federn sind von SHIVA (Made in Germany)ein doch sehr guter Feder Lieferant, Smart Fahrer werden es wissen
.

Nun Habe ich das 60 / 40 Verbaut alle Teile sind sehr gut verarbeitet und einwandfrei der Böck liegt jetzt tarzechlich VA 58mm und HA 38 mm tiefer sitzt sauber wie ein Rennwagen auf der Straße und der Komfort ist auch noch richtig gut.
Schlaglöcher steckt das Fahrwerk locker weg ohne das man an der decke hängt und beim TÜF gab es gar keine Probleme ich wurde nach der Belastungs- fahrt sogar gefragt woher ich das Fahrwerk habe.

Also, ich bin recht überzeugt das das Fahrwerk wirklich gut ist obwohl es nur 235€ kostet und in ein Par tausend Kilometer wissen wir mehr.

Ciao
Moses01

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #5
Hallo,
und was istaus dem Fahrwerk geworden?

Andreas

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #6
Hy

Keinerlei Probleme ist immer noch so wie ich es eingebaut habe.
Ich habe jetzt ca.25 TKM runter geritten und das Fahrwerk macht bei meinem Fahrstiel wirklich einiges mit da ich einen Hund habe Fahre ich auch öfters mal unwegsames Gelände, Kopfsteinpflaster fahre ich jeden tag mehrmals und das nicht gerade langsam oder auf Löcher zu achten auch mit etliche Randsteine mussten das Fahrwerk schon bekantschaften machen.
Das war wirklich sein Geld wert.

CO
Moses

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #7
OK, dann werde ich es auch mal testen und ebenfalls berichten.

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #8
Hallo,

habe das Fahrwerk jetzt auch verbaut. Der Wagen liegt super auf der Strecke, schön satt, aber nicht zu hart.

Hast Du die Federwegbegrenzer (originale) an der Hinterachse gekürzt oder so gelassen wie sie waren. Ich habe sie gelassen.

Andreas

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #9
Und so Verarbeitung ?
Auch top ?

Härteverstellbar ? :D

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #10
Hallo,

härteverstellbar ist es nicht, Verarbeitung echt gut, wirkt nicht billig. Dämpfer sind von AL-KO germany, Federn von Shiva. Ist wirklich alles top, auch neue Schrauben für die Kolbenstangen. Würde es jederzeit wieder kaufen. Evtl hole ich mir auch noch eins für meinen Coupe.

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #11
Für Quattro haben die nix oder ?

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #12
Nein, ich glaube nicht

Andreas

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #13
Hy

Und das Fahrwerk ist doch echt spitze.
Hab jetzt ca.30 TKM Runter und es ist noch wie am ersten tag ich habe die Federwegbegrenzer so gelassen wie sie waren.

Wie Tief ist deiner Runter gekommen?

Hat der TÜF irgendetwas vermessen?

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #14
auch so in etwa 58/38 tiefer als vorher. TÜV hat die neue Höhe gemessen und eingetragen. Aber Vermessungsprotokoll (Spur) und Protokoll der Neueinstellung des hinteren Bremskraftreglers wollten die nicht haben. Hat alles ohne Probleme geklappt.

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #15
Hallo Leute!

habe mal das Thema hier durchgelesen....auch ich habe hier mal die Frage gestellt welches Fahrwerk ich verbauen soll.

Mir wurde auch von FunTech und Techline Fahrwerken abgeraten.....
habe mich dann aber vor ca.8 Monate und 9000Km für ein FunTech 60/40 Fahrwerk entschieden.
FunTech besteht auch aus ALKO Dämpfer und Shiva Federn.

Bis heute habe ich es nicht bereut das ich mir so ein "Billig" Fahrwerk eingebaut habe. Die Verarbeitung und Qualität ist wirklich i.O. und der Komfort passt auch!

Gruß
Icemoor

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #16
Hallo,

wollte mal fragen: hat zufällig jemand die Nummern, die auf den AL-KO Dämpfern vorn stehen von dem Tech-Line Fahrwerk? BTW: Weitec hat die selben Dämpfer.

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #17
Kw verbaut ebenso AL-KO Dämpfer,
das Kw und Weitec zusammengehören ist ja wohl bekannt.

MfG Mc

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #18
dann kann man ja mit aller Gewissheit sagen, dass TECH LINE kein Billigfahrwerk ist, sondern qualitativ hochwertig und günstig. Aber die Nummern auf den Dämpfern könnte ich trotzdem gebrauchen.

Andreas

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #19
so hab mir jetzt mal alles durchgelsen, wenn ihr so überzeugt seid hole ich mir auch mal eins für 260 euro geht ja noch... gabs probleme beim einbau?

• Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #20
Hallo,

bei mir gab es absolut keine Probleme! Passt alles, TÜV ist auch kein Thema.

Kannst Du mir dann einen Gefallen tun, wenn Du es gekauft hast? Ich brauche dringend die Nummern, die auf den vorderen Dämpfern stehen, ich will mir zwei dieser Dämpfer nachkaufen für meinen Typ 81, da passen die Dämpfer auch rein.

Thema:

Tech Line Sportfahrwerk

Tech Line Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Audi Q3 F3 S-Line mit Frontschürze vom RS Q3: Guten Tag, ich möchte für meinen Q3 F3 S-Line die RS Frontschürze montieren. Beim Heck habe ich dies bereits erfolgreich gemacht. Passt der RS...
Hilfe! „Ölstand reduzieren“-Warnung – niemand findet das Problem (A5 3.0 TDI 2019): ⚠️ Das Problem Ich bekomme ständig die Meldung „Ölstand reduzieren“ im Kombiinstrument. Was ich bereits gemacht habe: ✅ Injektoren: alle...
VERKAUFE: Audi A3 Limousine 1.4 TFSI 2xS-line +18Zoll Winter-Alu - VB: 17.700 €: Sehr gepflegter und nach Scheckheft gewarteter Audi A3 Limousine S-line Exterieur & S-line Interieur Selection mit 19 Zoll Audi Sport Alufelgen...
Suche felge: Moin Leute, Suche dringend eine Felge! 9x19 ET 52 7-doppelspeichendesign s line im Silber! Kann mir jemand helfen!?
Getriebeumbau Audi 200 20V Turbo auf RS4 03A – Erfahrungen?: Hallo liebe Community, ich plane, in meinen Audi 200 20V Turbo ein RS4-Getriebe (Kennung 03A) zu verbauen. Hat jemand diesen Umbau schon gemacht...
Oben Unten