8,83 sekunden auf 402 Meter!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Ich bin mir jetzt nicht mehr hundert pro sicher, weils schon einige Jahre vor meiner Zeit bei ZF war aber... wir hatten bei uns oben im Fahrversuch auch mal nen M5 mit angeblich 1000 PS stehen mit nem Spezialgetriebe von ZF. Werde morgen in der Arbeit gleich mal Erkundungen diesbezüglich einholen. Obwohl ich mir sicher bin, dass das nicht der gleiche war ;) aber irgend so ein Mördergerät muss es gewesen sein. Die Zeit ist der Hammer, da kommt nicht mal der Stertman hin wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Tobi

Korrektur : Der hatte wohl 8,4! Womit wir wieder beim Thema wären... 300 PS mehr sind ohne quattro GAR NIX wert ;)
      Die Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit.

RS6
      RS2
      535d
    • das ding hat aufjedenfall kein schaltgetriebe drin. das klingt verflucht nach einer schnellschaltenden ewig lang übersetzten automatik.

Daher auch wenig durchdrehende Räder, da er eben so elends lang übersetzt ist. Wahrscheinlich hat die karre sowieso irgendwelche superweichen slicks montiert und evtl. noch irgendwelche elektronischen spielereien an bord.

gruss wolfi
    • Hab mich heute mal schlau gemacht, es scheint da wirklich einen gegeben zu haben bei uns. Werd die Sache mal genauer verfolgen. Angeblich soll der einen Radialverdichter von ZF drin gehabt haben, der bei uns in Kleinserie gefertigt wurde. Das wär für meinen V8 wohl auch nicht uninteressant.

Tobi

RS6
      RS2
      535d
    • das war ein gewisser Werner Schlattl der in ZF bei Patriching Ingeneur war, der hatte damals den sog. Turmaten entwickelt (mit Patent)...irgendwie ist daraus von der Vermarktung her nix geworden und hat sich dann mit einer eigenen Firma (Bavaria-Tech?) selbstständig gemacht, welche auch den Bach runter ging. Das Patent kaufte dann eine Firma Cetoni oder so ähnlich welche BMW usw tunt......damals wurden auch ein BMW M3 E36 und ferrari F40 usw umgebaut soweit mir noch bekannt,.......genaue details kann ich nicht mehr sagen und oben genanntes kann auch vom Tatsächlichen abweichen,...ist ja schon ewig her...
      vielleicht bekomm ich noch ein paar Umbaumuster mit dem Turmaten
    • Ich hätte die Konstruktionsunterlagen :zwinker:
      Wenn Du das eh weisst hätt ichs ja eh schreiben können. Ich bin auch in Patriching ;) Ich weiss, dass es der Schlattl war. Sondermaschinenbau. War ein KKK Verdichter mit einem Planetengetriebe von ZF dran. Bei uns arbeitet noch einer, der ein paar von den Teilen aufgekauft hat, zu dem geh ich heut mal rüber und red n paar Takte. Mal sehen was es da noch gibt. Der Prototyp muss damals in nem M5 gelaufen sein. Der fuhr den Verdichter mit 120 000 1/min. Hatte dafür extra Welle und Verdichterrad nochmal feinwuchten lassen. Scheinbar erinner sich ein paar der "älteren" hier bei mir genau an das Projekt ;)

Tobi

RS6
      RS2
      535d