Fehler Relais für Magnetventil ABS(J106)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler Relais für Magnetventil ABS(J106)

Hallo,

gestern als ich mein Auto gestartet habe hatte ich ein Problem mit meinem ABS. Ich hatte absolut keine Bremskraftverstärkung.

Ich habe dann gleich mit VAG-Com ausgelesen und folgenden Fehler gefunden.

00302 - Relais für Magnetventil ABS (J106)
      35-10 - - - Sporadisch

Der Fehler war dann nach dem auslesen wieder weg und die Bremse hat wieder 1a funktioniert.

Wo sitzt denn eigentlich dieses Relais? Gibt es bekannte schwachstellen in diesem zusammenhang? Was würdet Ihr denn jetzt unternehmen?

Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht das Verlangen bei 250 km/h auf der AB solch einen Systemausfall zu erleben. :frust:

Fahrzeug ist übrigens ein S6 Typ C4 Turbo Limo Bj94.

Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß
      Marcell

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Moin,

also das Relais J106 sitzt in der Hydraulikeinheit ABS. Es müsste das 6-Polige sein(4A0 927 843 A ca. 44€).

Prüfe mal das Relais selbst... Anschlußkontakte mal säubern und evtl. mal die Übergangswiderstände messen.
      Bekannte Probleme sind mir nicht bekannt.

Gruß Sascha

P.S.: Du meinst einen S4 Typ C4 oder??

EDIT:

OK, wenn Du nicht gerade die Optik umgebaut hast dann wohl doch ein S6...Bj. Ende 94 - also Modell 95??
      Dann ist das Relais aber nur 4-Polig (4D0 927 843 ,ca. 38€)
      Audi A4 Cabrio 2.0 TFSI multitronic S-Line

Spaßmobil
      Kawasaki ZZR 1400 :) :)
    • Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. :anbet:

Ist die Hydraulikeineit denn zerlegbar?

Ich hatte bei mir gestern nur kurz geschaut, aber ich habe an dem Hydraulikblock nur eine Steckerleiste für den großen, langen Stecker gefunden.
      Kommt man an dieses Relais auch dran, ohne Ausbau des Hydraulikblocks?

Gruß
      Marcell