Bei welchem Abstand >Auto-Blitzer< wird geblitzt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei welchem Abstand &gt;Auto-Blitzer&lt; wird geblitzt?

Nach 3 Jahren ungeblitzter Fahrerfahrung hat es mich jetzt in einer Woche 3 mal erwischt :roll:

Bei welchem Abstand vom Blitzer zum Auto wird geblitzt? Mir kam das immer soviel vor
      Heute morgen haben sie mich in einer Kurve erwischt. Ist sowas überhaupt erlaubt, wenn schon der Blitzwagen 100%ig gerade zur Fahrbahn stehen muss?

Gruß Nico
      Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010

Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen

Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
      ††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Gute Frage, würd auf jeden Fall nicht zahlen und das mal in dem Rückbrief erwähnen.
      Mal sehen was die zurückschreiben.

Oder wurdest Du direkt abkassiert?
      Wer später bremst ist länger schnell, und wer länger schnell ist ist früher da :) Eine Weisheit von Novex
      :arrow: Suche ABE für bösen Blick Typ89: webmaster@audi-mania.de
      :arrow: Suche Panikschalter aus Audi A3 / A8 oder Andere
      :arrow: Suche gute DE Scheinwerfer, vielleicht sogar mit fertigem Xenon Umbau!
      [size=4]Suche Teile "UPDATE" 20.06.07"Klick mich hart"[/size][size=4]Biete Teile "UPDATE" 27.06.07[/size] [IMG:http://images.spritmonitor.de/126647_5.png]
    • Was war es denn? Also z.B. Lichtschranken/Einseitensensoren dürfen auch in Kurven messen.

Imho dürfen manche Radar im Innenbereich der Kurve aufgestellt sein, durch das Messprinzip ist die Messabweichung dadurch immer zugunsten des Autofahrers.

Mach dich mal auf radarforum.de auf die Suche, da gibts auch jede Menge FAQs zu deinen Fragen.

Gruss Andi
      Fahrzeug: Audi Avant S2
      Ihr findet mich auf www.audidrivers.de
    • Novex2 schrieb:

Oder wurdest Du direkt abkassiert?

Nein, war jedesmal der altbekannte Blitzer und kein Laser

andi_v6 schrieb:

Was war es denn? Also z.B. Lichtschranken/Einseitensensoren dürfen auch in Kurven messen.

Imho dürfen manche Radar im Innenbereich der Kurve aufgestellt sein, durch das Messprinzip ist die Messabweichung dadurch immer zugunsten des Autofahrers.

Einmal fester Standkasten. Ich war auf rechter Spur und ca. 20m vor der weißen Markierung auf der Fahbahn
      Der Wagen auf der linken Spur war genauso schnell wie ich, aber schon 1-2 Sekunden am Blitzer vorbei

Dann ein Wagen auf gerader Strecke. Ich auf linker Spur. Bis zum Wagen geschätze 30m Luftlinie

Der zweite Wagen heute morgen stand in einer Kurve auf der Außenbahn
      Ich fuhr links und war ca. 15 m vorm Wagen

B4Driver schrieb:

Mich haben sie vor kurzem auch erwischt,das Ding hat aber erst geblitzt als ich ca 10 m davor war.

10m sind 2 Wagenlängen. Bei mir wars eindeutig mehr.
      Wars ein Auto bei dir, oder ein fester Blitzer?

Mal schaun was ich in diesem Radarforum finde

Gruß Nico

Ps.: Ich hasse Osnabrück

• B4Driver schrieb:

Mich haben sie vor kurzem auch erwischt,das Ding hat aber erst geblitzt als ich ca 10 m davor war.

10m sind 2 Wagenlängen. Bei mir wars eindeutig mehr.
      Wars ein Auto bei dir, oder ein fester Blitzer?

Bei mir war's ein im Wald versteckter Wagen mit aufgestelltem Dreibein.
      Gruß B4 Driver

B4 Limo 2,6
    • tobi.k schrieb:

frag doch mal bei verkehrsportal.de nach, da sind auch einige juristen unterwegs die sich auskennen

Ich warte erstmal bis die Papiere kommen. Vielleicht ist es ja auch ein totaler Fehlalarm und es wurden andere geblitzt oder die Messungen sind ungültig

Hoffe ich wenigstens mal :) Bei mir waren es zumindest immer deutlich mehr als 10m

In dem Radarforum findet man so ziehmlich alles, nur nicht das ...

Den Lappen darf ich sowieso behalten und es sind "nur" Geldbeträge
      Danke für eure Anteilnahme!

Gruß Nico