Waeco MT 150; Handsender anlernen

• Waeco MT 150; Handsender anlernen

Hallo, um eins vorweg zu nehmen, die Suche hat leider nichts ergeben.

Ich hab die Anleitung für meine MT 150 verbummelt und müßte jetzt einen weiteren Handsender anlernen.

Auf der Waeco Homepage ist leider keine Anleitung für die MT 150 hinterlegt, die für die MT 350 scheint nicht zu funktionieren oder ich peil das net.

Kann mich hier bitte einer bei der Hand nehmen und das ganze zu nem guten ende führen? :)

MfG Chris
    • hab da selbst gerade hinter mir....

also du setzt dich ins auto, schließt alle türen (nicht abschließen) schaltest zündung ein (fehlerquelle nr 1: ist am waeco empfänger das zündungskabel angeklemmt???). Dann drückst du innerhalb von 10 sekunden die graue taste an deinem FUNKTIONIERENDEN sender, und zwar genau solange bis die ZV sich verriegelt (ca 3 sekunden oder so), dann musst du SOFORT loslassen, und an dem sender, den du neu anlernen willst, die blaue taste drücken, bis die ZV wieder entriegelt. nun sollte der sender angelernt sein =)

viel erfolg
      Glücklicher Audi Coupe 2.8 (MJ 95) Fahrer =)

Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: dmparts.de/
    • RivaDynamite schrieb:

hab da selbst gerade hinter mir....

also du setzt dich ins auto, schließt alle türen (nicht abschließen) schaltest zündung ein (fehlerquelle nr 1: ist am waeco empfänger das zündungskabel angeklemmt???). Dann drückst du innerhalb von 10 sekunden die graue taste an deinem FUNKTIONIERENDEN sender, und zwar genau solange bis die ZV sich verriegelt (ca 3 sekunden oder so), dann musst du SOFORT loslassen, und an dem sender, den du neu anlernen willst, die blaue taste drücken, bis die ZV wieder entriegelt. nun sollte der sender angelernt sein =)

viel erfolg

Wunderbar, vielen Dank. Hat auf anhieb funktioniert. :D
    • RivaDynamite schrieb:

hab da selbst gerade hinter mir....

viel erfolg

hallo

leider klappt es bei mir nicht :roll:

ich hab jetzt mal die kabel geprüft. leider konnte ich keine zündung finden. nur 3x dauerplus - ist das richtig?

wo soll denn das zündplus hinkommen? also an welchen Pin.
      theoretisch könnte ich doch so lange ich den handsender anlerne, den Pin überbrücken, und dannach wieder trennen oder?

Gruss
      Audi A4 Avant - Bj. 03 - MKB=BFC
      Ausstattung: ---
      Geplant: Rollos hinten Nachrüsten
    • zündplus braucht die 150er doch gar ned, dass ist ja eh nur ein "schutz" damit bei laufendem motor die blinkeransteuerung deaktivert wird...
      fall du die 350er hast, könntest dauerplus drauf schalten, aber ob's was bringt....
      Audi 80 Avant 2.0E
      Audi TT 1.8T

Ladedruck im Sommer, Laderaum im Winter
    • so habe gerade mit waeco gesprochen.

die meinen: "das können sie gar nicht. wir machen ihnen das kostenlos. schicken sie uns handsender und steuergerät zu und wir machen das für sie. nur das porto müssten sie bezahlen."

ist das so richtig? bevor ich denen das jetzt zuschicke..

oder geht das auch ohne. will nciht warten, verstehts? :)

Gruss
      Audi A4 Avant - Bj. 03 - MKB=BFC
      Ausstattung: ---
      Geplant: Rollos hinten Nachrüsten