A4 Avant Stoßstange hinten abbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A4 Avant Stoßstange hinten abbauen

Hallo
      da ich mir ein anderes Auto gekauft habe und es keine AHK dran muss ich eine verbauen. Nur Leider muss dafür die hintere Stoßstange ab. Ich hatte davor nen B4 Avant da ging das ganz ohne Probleme. Aber bei dem A4 Avant tut sich gar nichts. Habe die 4 Schrauben vom Grundträger raus und die Stoßstange ganz nach vorne geschoben, soweit es ging. Jetzt muss man doch nur noch auf beiden Seiten der Stoßstange nach unten drücken und nach außen ziehen. Dann sollte sie aus der Halterung sein. Was sie aber nach 1 Std. herumprobieren immer noch nicht ist. Mach ich irgendwas verkehrt oder geht das beim a4 sehr schwer?
      Auto ist ein 99er a4(b5) Avant(Facelift)
      Vielleicht weiß der ein oder andere noch tipps.
      Ps. ich war alleine und hatte keine Bühne. Bei der Stoßstange hat man aber auch nicht viele Stellen wo man drücken oder ziehen kann.

Gruß

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.