Problem - S-Line Emblem Kühlergrill

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem - S-Line Emblem Kühlergrill

Hallo Leute!

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen.
      Ich habe mir einen A3 2.0 TDI Ambition gekauft. OHNE S-Line. Ich habe mal bei ebay ein wenig gesurft und dann das S-Line Emblem gefunden, dass man das vorne in den Grill packen kann. SOweit sogut. Hab ich hier nun zu Hause. Aber wie bekomme ich das nun an den Grill? Dort ist das Emblem + 2 Befestigungsklammern. Aber ich komme doch gar nicht hinter den Grill. Dafür ist viel zu wenig Platz. Hat jemand so etwas schon gemacht und kann mir Tipps geben?
      Wenn ihr etwas nicht versteht, bitte Fragen!

Gruß
      Marc

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hi

das ist ein ziemliches Gefummel, für das man kleine Finger braucht (die ich nicht hatte ;) ) Die Klammern müssen von hinten gesteckt werden, das Emblem dann von vorne drauf. Musst dabei aufpassen, dass die Klammern nicht nach hinten wegrutschten, am besten irgendwie sichern.

Ich für meinen Teil habe irgendwann aufgegeben, am einfachsten geht es wohl, wenn man den Kühlergrill im Gesamten ausbaut, aber dazu hatte ich keinen Nerv. Letztendlich habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet, und das hält nun schon seit nem Jahr bombenfest.

Grüße
      A3 1.8 T Ambiente Tiptronic 12/2002 :)
      :(
    • Hi!

Danke für deinen Tip. Aber irgendwie... ich habe nun die Befestigungklammern von hinten an den Grill angebracht. Nur wenn ich jetzt das Logo draufschieben will, geht das nicht!! Weil das irgendwie alles zu eng ist. Auch mit Gewalt nicht. Und ich habe Angst, dass ich was abbreche. Hat noch jemand einen Tip?

Und ich kann den Grill nicht einfach ausbauen, denn dann habe ich die gesamte Frontparie in der Hand. Und das muss ja nun nicht sein..^^
    • meines erachtens gibt es auch zwei verschiedene S embleme,
      eines für die Serien Grills (Schwarz,Waagerechte Lamellen über den Senkrechten) was genau in die Lamellen passt (Rutscht richtig zwischen 2 Waagerechte und 2 Senkrechte Rippen dann von hinten die Halteclips rauf)und eins für die S-Grills, wo die Senkrechten Lamellen über den Waagerechten stehn (das sind die Antraziet - silber farbenden Grills),
      da kommt das Emblem dann davor und das ist dann etwas länger

.......langer text,aber konnte vielleicht helfen
      mfg