Angepinnt Sammelthread für Briefkopien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Purplecoupe schrieb:

Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
      Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Gruß Nico

urkundengälschung ist das nicht, aber betrug...
      Ich fluche nicht, rauche nicht und trinke kein Alkohol.
      FUCK!!! Jetzt is mir die Kippe ins Bier gefallen.

Audi A6 C4 quattro S-Ausstattung 2.5 TDI MJ97
    • Henrik313 schrieb:

Purplecoupe schrieb:

Dann kann man doch auch alle anderen Kopien mitnehmen, oder gilt nur die Kopie vom eigenen Fahrzeug?
      Ist doch keine Urkunde, sondern nur eine Kopie. Dann kann ich doch die Fahrgestellnummer faken -> nicht ungesetzlich

Gruß Nico

urkundengälschung ist das nicht, aber betrug...

Ich bin kein Jurist, aber rechtlich gesehen kann man sich mit allen nicht-beglaubigten oder staatlich-gestempelten Zetteln den ***** abwischen

Wenn es um das gleiche Auto geht und man nur die Nummer austauscht kann man es doch im Endeffekt gar nicht nachweisen ob es früher nicht doch im alten Schein eingetragen war

Wen betrüge ich denn in einem solchen Fall? Ich dachte immer in Sachen Betrug geht es nur ums kaufen-verkaufen (?)

Gruß Nico
      Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010

Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen

Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
      ††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
    • in dem moment, wo du es einem tüver vorlegst und er trägt es aufgrund der gefälschten nummer ein...
      ich sehe das als betrug an. aber ich bin auch kein (voll)jurist :D
      Ich fluche nicht, rauche nicht und trinke kein Alkohol.
      FUCK!!! Jetzt is mir die Kippe ins Bier gefallen.

Audi A6 C4 quattro S-Ausstattung 2.5 TDI MJ97
    • Es ging mir nicht um die Tüver sondern um die Polizei
      Wenn die einen anhalten und die wollen den alten Schein sehen (weil Teile nicht in den neuen Schein übernommen wurden), dann könnte man gleich Sachen selbst in die Kopie dazu eintragen

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber für meine Lenkradeintragung musste ich 33 Euro zahlen für ein paar min. Arbeit vom Tüv
      Das ich den Tacho sehen kann, sehe ich schließlich auch

Aber anscheinend werden die Sachen ja laut 45weber komplett übernommen, daher hat es sich wohl erledigt

Gruß Nico
      Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010

Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen

Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
      ††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
    • Jemand ne Briefkopie von einem Ty89 10V Turbo Umbau mit G60 Bremse da?
      Wer später bremst ist länger schnell, und wer länger schnell ist ist früher da :) Eine Weisheit von Novex
      :arrow: Suche ABE für bösen Blick Typ89: webmaster@audi-mania.de
      :arrow: Suche Panikschalter aus Audi A3 / A8 oder Andere
      :arrow: Suche gute DE Scheinwerfer, vielleicht sogar mit fertigem Xenon Umbau!
      [size=4]Suche Teile "UPDATE" 20.06.07"Klick mich hart"[/size][size=4]Biete Teile "UPDATE" 27.06.07[/size]
    • Im neuen Schein stehen wesentlich weniger Angaben zu Eintragungen und Felgengrössen usw. es ist aber alles nach wie vor bei der Zulassungsstelle gespeichert.
      Die Polizei sollte das alles eigentlich mobil abrufen können, doch da dies meist nicht so klappt, ist es ein Tipp der Zulassungsstelle, den alten Brief als Kopie mit sich zu führen.
      Denn man ist nach wie vor in der Beweispflicht, dass die Sachen legal an dem Auto verbaut sind und wenn man es nicht nachweisen kann, dass können die Freunde das Auto stilllegen oder mitnehmen, bis der Sachverhalt geklärt ist.

So ist zumindest mein Wissensstand...
      Gruss Quattro Driver.
      Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor
      EZ: 27.06.1990, 0588/494 Fahrgestellnummer: WAUZZZ8BZMA000***
      Einer der letzen 67 von 1324 je gebauten.
    • das mit dem Neuen Brief wundert mich.
      Alle sagen immer das man sehr aufpassen muss von wegen einer Felgen und Reifengröße usw...

Alles Quatsch (zumindest hier in WES)

Die Dame hat sich hervorragend um mich gekümmert, hat alles 1:1 aus dem Alten Brief übernommen!

z.B.:

Felgen: 5 verschiedene größen
      Reifen: 4 verschiedene größen

Keine Probs
      Wer später bremst ist länger schnell, und wer länger schnell ist ist früher da :) Eine Weisheit von Novex
      :arrow: Suche ABE für bösen Blick Typ89: webmaster@audi-mania.de
      :arrow: Suche Panikschalter aus Audi A3 / A8 oder Andere
      :arrow: Suche gute DE Scheinwerfer, vielleicht sogar mit fertigem Xenon Umbau!
      [size=4]Suche Teile "UPDATE" 20.06.07"Klick mich hart"[/size][size=4]Biete Teile "UPDATE" 27.06.07[/size]
    • Tja habe in Siegen auch drum gebeten, hat aber leider nicht so ganz geklappt. :)

Ich hatte Vorher noch 5 Andere Felgen Kombinationen Eingetragen, und eine davon habe ich auch zur Zeit drauf, aber wenn einer fragt bei der Spurverbreiterung steht die Felge ja nochmal.

Habe aber meinen alten Brief Entwerten lassen und mitgenommen.

Vorteil: 5 Eintragungen in die Papiere übernommen = 22,20€

Da habe ich früher schonmal 12,50€ pro Eintragung bezahlt... :(