Was bedeutet Vorserie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was bedeutet Vorserie?

Moin Moin,

hab bei mobile einen Audi Quattro 20V "Vorserie" gefunden, weiss jemand was es damit auf sich hat? Is dat nu irgendwie n Prototyp oder wie muss man das verstehen?

Gruss
      Höge

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo

Eigentlich heißt "Vorserie", daß das einzelne Exemplare eines Modelles sind, die vor dem eigentlichen Serienanlauf hergestellt wurden und EIGENTLICH nicht für den Verkauf gedacht sind - obwohl es immer wieder mal HEISST, daß doch welche unter's Volk gemischt wurden.

Aber bei etwas älteren Autos in den Online-Märkten heißt das oftmals, daß der Wagen nicht mehr Originalzustand ist, daß z.B. der S2 jetzt mit dem Standartstoßfänger unterwegs ist (weil der gebraucht für nen Fuffi zu haben war... *smile*) und man deklariert das als "Vorserie", um daraus doch noch was "Besonderes" zu machen...

Ergo: Bei Mobile heißt "Vorserie" erstmal garnix. SOLLTE da WIRKLICH ein Vorserienexemplar drin stehen, müßte der Verkäufer das hieb- und stichfest belegen können *gg*

Gruß Torsten
      Mr. Slyman: "This is america, yu cannot kill every person just because, yu get mad at them, you have to have permission first"
      Prinz Habib: "He want me to drive a Datsun"
      Coupe Quattro AAH: poor man's big block
    • Moin, mein Käfer ist lt. Urkunde des VW-Museums auch ein *Vorserien-Farbmuster-Fahrzeug* :zwinker:
      Er war in diesem herrlichen orange mit grauem Dach. Leider hat ein Vorbesitzer ihn mal in Permutt-weiss umlackiert.... :?
      BMW E39 540i V8
      A6/C4 2,5TDi Quattro(verkauft 23.06.2009)
      S2 3B Coupe (verkauft am 14.05.2008)
      VW Käfer 1302 LS Cabrio ´72
    • Mein V8 war auch Vorserie.

Hat aber auch Nachteile--die Achsmanschetten vom V8 paßten nicht--mußte suchen welche paßt!.

Die Rep. leitfäden von Audi paßten zeitweise nicht--war auch alles individuell.

War ein Vorserienfahrzeug mit einer speziellen Lackierung--wurde aber als Jahreswagen komplett umlackiert.

Damals war es aber gang und gebe die Wagen nach der Vorstellung zu veräußern--heute werden sie entweder verheizt,gechrast oder an Schlachter verkauft!

Mfg
      Jörg
      Teiledienstleiter und Abschleppwagenfahrer bei VW/Audi/Skoda

autohaus-luebbe.de
      familiedeckwer.de
    • Hallo!

...Der gute quattro geistert schon seit längerem auf mobile bzw. autoscout24 herum. Als ich mir einen 90er kaufen wollt (und das war vor über einem halben Jahr) hab ich schon öfters die Kiste gesehen.
      Sieht echt klasse aus mit der Farbe und den Gullis. Allerdins kann der Typ mir nicht weiß machen, dass das S2/RS2 Lenkrad, die weißen Blinker und die roten Heckleuchten original verbaut wurden. Also, kein Serienzustand!
      Echt schade :(

PS: Mein 90er ist "steingraumetallic" falls es das gibt - Code müsste LY7U sein. Hab im FAQ die Farbe allerdings nicht gefunden. Oder ist LY7U papyrusmetallic?!?!?

Danke und Gruß
      Audi 90 quattro NG Baujahr 1988
      -> Album
    • Seh ich da was falsch, oder hat der gar keinen Hitzeschutz überm Fächer?

"offener" Fächer schaut zwar geil aus, ist aber sicher nicht ideal und original hat es doch so etwas auch nicht gegeben, oder?
      Audi 90 quattro exclusive Sportserie - EZ 23.11.1987, MJ '88

Bin hier nicht mehr oft im Forum, deshalb werden Beiträge und PNs ggf sehr spät beantwortet. => bin im neuen Forum mit den "alten Leuten": audi drivers.24max.de (Leerzeichen bitte entfernen)