Ravenol Öl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Gefahren bin ich die Öle noch nicht - was mich primär lt. Datenblatt am 10W-60 stört ist die relativ geringe TBN von 8,8. Sollte also wirklich nicht so lange im Motor bleiben das Öl - selbst das Castrol RS hat 10,2 - ist da sind sich alle weitgehend einig das 10.000km das Maximum sein sollten...

das 5W-50 von ravenol liegt auch bei 10,7 - das Oft empfohlene Meguin/LM 5W-40 hat 9,5 - ok. die basenzahl ist nur EIN Kriterium und macht alleine noch kein gutes Öl...

Ich fuhr vor Jahren mal einige zeit ein vollsynt. 5W-40 vo Ravenol - unproblematisch, niedriger Ölverbrauch....
      Audi 80 GT - fünfer "light" weil zylinder-reduziert...dafür vierfach beatmet
      Audi 100 Avant Quattro "sport" - daily driver
      Motoröl: schmiert und wird regelmäßig gewechselt
    • wenn die Entscheidung zwischen diesen beiden fallen soll - dann das 5W-50. Ist glaube ich sogar etwas günstiger. Vollsynthetisch sind sie bei dem Viskobereich ja beide.
      Audi 80 GT - fünfer "light" weil zylinder-reduziert...dafür vierfach beatmet
      Audi 100 Avant Quattro "sport" - daily driver
      Motoröl: schmiert und wird regelmäßig gewechselt
    • Nicht alle günstigen Öle sind Mist. Ich fahre jetzt im 90er schon ne Weile Waku Lube 10 W 40, auch dies zählt wohl eher zu den günstigen Ölen. Ich habe damit nie Probleme gehabt.
      Ich mache alle 8000-10.000 km Ölwechsel und dann kann ich es mir echt verkneifen da Flüssiggold zu verwenden, das ist bei mir nämlich ca, alle 8 Wochen :roll:

Grüße Paul
      Audi 100 C4 2.8 Quattro Sport Edition
      Audi A4 2.6 V6 Limo
      A2 1.4 TDI 4 Liter/100 km
      .quattro: