Garrett GT 2871R, 3071R, 3076R ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Garrett gibt für den 2871R zwischen 400 und 475PS an, je nach Trim.

Kann jemand ein maximales Drehmoment unter 3700U/min im 2,2ltr mit den oben genannten Ladern bestätigen?

Grüsse Martin
      Leistung ist gut, Beschleunigung ist besser.

Zwei Dinge sind unendlich:
      Das Universum und die menschliche Dummheit!
      Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher... (Albert Einstein)
    • thomas federau schrieb:

Hi!!!

Du kannst den Motor mit nem Kran anheben und unters rechte Motorlager ca 1-1,5cm unterlegen, damit der lader nicht an der Karosse streift.

Gruß Tom

Tach zusammen !
      Sollte man dann nicht auch das andere Motorlager oder das rechte Getriebelager etwas unterfüttern ???
      Ist ja quasi eine 4 Punkt Lagerung wie bei einer Waschmaschine ... Und wenn ich da jetzt unter einem Fuß was drunterstopfe wippelt das alles ... Die Gummilager geben das nach , OK , nur sitzen sie dann unter einer gewissen Spannung ...............

Gruß Martin
      NEWS : Ich bin seit dem 06.06.2010 geheilt !

Ich habe kein AUDI-FIEBER mehr !!! DANKE !

Wenn jemand meine Hilfe zu benötigen bitte per email ... Gruß Martin
    • m.p. schrieb:

Hi,

Welche Abgasgehäusegröße wäre den besser klein oder Groß, wegen bessere Endleistung oder besseres Ansprechverhalten??
      Ansprechverhalten und bringt kaum Mehrleistung??

MFG
      Mario

PS:Danke schon mal!!!!!

Also ich fahre in meinem S4 den 3076 mit 0,82 A/R, im 3. Gang bei 3.800U/min - 3.900U/min 1 bar und dann sehr rasant steigernd :D

Habe bei ATP Turbo in den USA nachgefragt, das kleinere A/R bringt ca. 500 U/min und ist mit dem 0,82 bis 6.000 gleich, ab dann ist das 0,82 die bessere wahl

Peter
      AUDI S4 20V TURBO mit GT35R ohne LMM, 345x30mm Bremse mit grossen RS2 Sättel

Dank PK Motorsport läuft er PERFEKT -> Kann PKM nur empfehlen!!!
    • Audi 80 2 schrieb:

m.p. schrieb:

Hi,

Welche Abgasgehäusegröße wäre den besser klein oder Groß, wegen bessere Endleistung oder besseres Ansprechverhalten??

MFG
      Mario

Also ich fahre in meinem S4 den 3076 mit 0,82 A/R, im 3. Gang bei 3.800U/min - 3.900U/min 1 bar und dann sehr rasant steigernd :D

Habe bei ATP Turbo in den USA nachgefragt, das kleinere A/R bringt ca. 500 U/min und ist mit dem 0,82 bis 6.000 gleich, ab dann ist das 0,82 die bessere wahl

Peter

Und wo liegt die maximal Leistung? Bei ca 6000; also ist doch für den Lader den Aussagen von ATP zu Folge, das 0,82er nicht zu empfehlen!
      Meiner Meinung nach ist das 0,82 recht bescheiden vom Ansprechverhalten...
      Gruß Marcel
    • SelloG60 schrieb:

Audi 80 2 schrieb:

m.p. schrieb:

Hi,

MFG
      Mario

Peter

Und wo liegt die maximal Leistung? Bei ca 6000; also ist doch für den Lader den Aussagen von ATP zu Folge, das 0,82er nicht zu empfehlen!
      Meiner Meinung nach ist das 0,82 recht bescheiden vom Ansprechverhalten...

Muß erst nochmal auf den Prüfstand. max Leistung habe ich über 6.000!!

Meiner zieht bis 7.500 wunderbar - dann wird geschalten 8)

• Hi,

@Tom
      dan sollte ich besser den 3071R Lader nehmen um standhafte 400PS fahren zu können, da ja der 2871R bei 400PS an der Grenze läuft, oder ?
      Bringt es also keinen Platzunterschied, wenn ich klein 0,63 oder groß 0,82 Abgasgehäusegröße nehme ?
      Stimmt es das der 3071 Lader nur minimal später als der 2871R(2700U/min) voll anspricht, wie der RS2 Lader bei 3000U/min ?

@Audi 80 2,3
      Also deiner Meinung nach ist dann das große Abgasgehäuse 0,82 besser als das kleine ?
      Ist der Leistungsunterschied so groß ?

Hat noch wer Erfahrungen mit den Ladern beim Einbau und von den Fahreigenschaften her ?
      Ist es besser gleich alle 4 Lager anzuheben, oder bloß 1 ?
      Hat wer Pics ?

MFG
      Mario

PS:Danke :zwinker:
      8O RS2 Coupe Quattro 8O
    • m.p. schrieb:

Hi,

@Tom
      dan sollte ich besser den 3071R Lader nehmen um standhafte 400PS fahren zu können, da ja der 2871R bei 400PS an der Grenze läuft, oder ?
      Bringt es also keinen Platzunterschied, wenn ich klein 0,63 oder groß 0,82 Abgasgehäusegröße nehme ?
      Stimmt es das der 3071 Lader nur minimal später als der 2871R(2700U/min) voll anspricht, wie der RS2 Lader bei 3000U/min ?

@Audi 80 2,3
      Also deiner Meinung nach ist dann das große Abgasgehäuse 0,82 besser als das kleine ?
      Ist der Leistungsunterschied so groß ?

Hat noch wer Erfahrungen mit den Ladern beim Einbau und von den Fahreigenschaften her ?
      Ist es besser gleich alle 4 Lager anzuheben, oder bloß 1 ?
      Hat wer Pics ?

MFG
      Mario

PS:Danke :zwinker:

Mir ist das große lieber beim GT3076R.

Ist hald geschmack sache. Manche wollen den motor drehen lassen wie ich :D , andere wollen von unten gleich einen schub. :roll: