Garrett GT 2871R, 3071R, 3076R ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garrett GT 2871R, 3071R, 3076R ?

Hallo,

da mein alter KKK Turbo langsam zu Grunde geht und ich gleich eine Leistungssteigerung machen möchte am Audi S2 Aby auf ca. 380-420PS, hätte ich gerne gewußt was für Erfahrungen mit den Ladern gemacht wurden??

Welcher ist am besten geeignet für die Leistung ?
      Welcher passt am besten von der Größe her in den Motorraum ?
      Wie sieht es mit dem Ansprechen aus, wann spricht welcher an ?

Das ganze soll am RS2 Krümmer verbaut werden!!
      Habe schon in anderen Beiträgen gelesen das man das Motorlager erhöhen muss und sogar den Flansch der Abgasturbine abfräßen muss damit das ganze passt usw..
      Was muss eigentlich am Luftfilterkasten verändert werden??

Stimmt es das der GT3076 kürzer ist und somit besser passt als der GT3071 ??
      Es gibt ja verschiedene Turbinengehäusegrößen welche passen besser, die kleine oder die große??
      Oder welche macht mehr Sinn wegen Ansprechverhalten und Leistung??
      Hab gehört die große passt besser??

Zuerst wollte ich einen KKK Lader, aber die sind doch überteuert und veraltete Technik!!

Die Garrett Lader wären alle mit K26 Flansch!!
      Wer hatt mit sowas Erfahrungen gemacht, Einbau und Fahrverhalten usw...?

MFG
      Mario
      8O RS2 Coupe Quattro 8O

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Zuerst wollte ich einen KKK Lader, aber die sind ... veraltete Technik!!

8O 8O 8O Kann das jemand bestätigen, kann ich mir irgendwie noch nicht ganz vorstellen.
      [IMG:http://www.gtech-hamburg.de/banner_small2.jpg]
      Suche -> Audi Coupe Säulenverkleidung schwarz -> Audi Coupe Prospekt Sonderausstattung ab 1995. -> Coupe Kotflügel links/rechts in schwarz (LY9B) -> Lederseitenteile Coupe schwarz hinten
      Verkaufe Audi Reparaturleitfäden | K&N Luftfilter
    • Der GT30 passt genau so auf den RS Krümmer in Verbindung mit dem RS Luffikasten, wie der 3071. Ich meine der GT30 ist sogar ein stück "kleiner, kürzer, wie auch immer"

Vom Ansprechen her find ich den 3071 recht okay.
      Wenn ich im letzten Gang beschleunige, hab ich bei 2500 0,5 bar... bis 3200 gehts dann langsam hoch auf 0,8 - 1 bar und dann bei 3500 schnalzt her voll hoch. Fahr den Lader am RS Krümmer mit RS2 Luffikasten und 76mm ab Turbo mit nem 100 Zeller. Achja und orginal 3B Nockenwellen...
      audi s2 coupe BJ: 91
      audi s2 coupe BJ: 94
      Toyota Supra MKIV BJ: 96
    • Hallo,

danke schon mal für die Antworten!!

@S2 Coupe:
      Was fährst du so für ne Leistung und Drehmoment?
      Mit was für Kompos fährst du das ganze, Einspritzdüsen, Spritpumpe, Ladeluftkühler?
      Alles vom RS2?

Wie war des bei dir mit dem Einbau, wie hast du das Problem mit dem anschlagen Längsträger gelöst??
      Musste was am Lufik. verändert werden damit der passt??
      Hast vielleicht ein paar Bilder vom Motorumbau??

MFG
      Mario

PS:Danke schon mal!!!!! :zwinker:
      8O RS2 Coupe Quattro 8O
    • Hi!!!

Der Umbauaufwand ist eigentlich bei allen Ladern der gleiche. Wenn du allerdings nen Garrett mit 100er Verdichtereingang nimmst, musst du ne komplett neue Ansaugung bauen.

Du kannst den Motor mit nem Kran anheben und unters rechte Motorlager ca 1-1,5cm unterlegen, damit der lader nicht an der Karosse streift.

Gruß Tom
      mein RS 2 Cabrio mit gt30r: (neue bilder)

meckisforum.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3982
    • Hi,

@Tom
      Danke!!!
      Erst mal geiles Cabrio 8O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:
      Ist den der 2871R nicht kleiner vom Gehäuse her, sodas er mehr Platz zur Karosserie hätte??
      Oder sind die 3 Lader von den Abmessungen her nahezu gleich das das kein Unterschied her macht??

Das heißt also ich muss auf alle Fälle den kleinen Verdichtereinlass nehmen??
      Welchen hast du eigentlich klein oder groß, Verdichtereinlass an deinem Cabrio??

Macht eigentlich die Abgasgehäusegröße klein 63 oder groß 82 einen Unterschied vom Platz beim Verbauen her?

Welche Abgasgehäusegröße wäre den besser klein oder Groß, wegen bessere Endleistung oder besseres Ansprechverhalten??
      Oder macht sich die größere Version eher negativ bemerkbar im Ansprechverhalten und bringt kaum Mehrleistung??

Weißt du zufällig ungefair, wo die Leistungsgrenzen der 3 Lader liegen ?

MFG
      Mario

PS:Danke schon mal!!!!!
      8O RS2 Coupe Quattro 8O