Wechsel der Birnen im Nebelscheinwerfer beim Typ 89

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wechsel der Birnen im Nebelscheinwerfer beim Typ 89

So, jetzt mal bitte nicht lachen!!! Ich bin scheinbar zu doof oder zu vorsichtig bei meinem Audi 80 (Typ 89) die Nebelscheinwerferbirnen zu wechseln? Gibt's da irgendeinen Trick. Will nicht irgendwelche Plastikteile abbrechen? Hab' den äußeren Rahmen schon ab, das innere Teil lässt sich aber beim besten Willen nicht lösen.... Muss ich da von innen ran... is ja auf der rechten Seite ziemlich schlecht....
      :helpdrei:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Mir ist irgendwie nicht ganz klar was du bis jetzt gemacht hast

Die Nebelscheinwerfer müssen auf jeden Fall raus
      [IMG:http://i3.ebayimg.com/08/i/000/bc/92/2c0a_1.JPG]

Wenn die Blinker daneben sind müssen die erst raus, sonst ist bei den älteren Baujahren abgetrennt eine kleine Blende (ca. 1cm breit) neben dem Scheinwerfer die rausgenommen werden muss
      Die Blenden haben die gleiche Farbe wie die NSW (wenn du die überhaupt hast!)
      Hinter dem Blinker (bzw. der Blende) sind zwei Schrauben. Wenn du die raus hast kannst du den NSW erst zur Seite schieben (zum Kotflügel hin) und dann zu dir hin
      Dann hängt er nur noch am Kabel

Der Rest ist dann einfacher, normaler Lampenwechsel indem du die schwarzen Kappen aufmachst
      [IMG:http://i15.ebayimg.com/08/i/000/bc/92/3305_1.JPG]

Gewalt braucht man eigentlich nicht, also wenn was unklar ist frag besser nochmal nach

Gruß Nico
      Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010

Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen

Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
      ††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††