Alufelgen Pulverbeschichten Kosten, Haltbarkeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alufelgen Pulverbeschichten Kosten, Haltbarkeit?

Hi,
      ich wollte 17 Zoll Alufelgen Pulverbeschichten lassen.
      Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen und wie Haltbar ist das Ganze im Winter?

Danke und Gruß Alex

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Moin,

genau vor dieser Frage stehe ich selbst auch gerade, da ich gerade gestern günstige S3 Felgen erstanden habe, bei denen der Lack mangels Pflege nicht mehr so schön, also aufgeblüht ist und stellenweise abplatzt.

Da sie eh glänzend schwarz werden sollen, muss ich nun abwägen, wie sich Kosten und Haltbarkeit von Lack und Beschichtig gegenüber stehen.

Tendenziell neige ich aber zum Lackieren, da die Kappen aus Kunststoff eh lackiert werden müssen.
    • meine 18er hab ich beschichten lassen.

strahlen pro stück 13 euro.
      pulvern aller 4 felgen 50 euro pro schicht. sprich wenn das pulver ist wo noch transparentes drüber muss dann noch mal 50 euro.

jedoch muss ich sagen das sandstrahlen auf jedenfall viel viel zu grob ist für alus. da ich die felgen aber 2 mal beschichten lassen musste ( da der reifenmonteur mir in alle macken gemacht hat) konnte ich die erste schicht glatt schleifen und hab so ein fast perfektes ergebnis.

das pulver ist sehr fest, sprich man kann mit einem schlüssel oder sowas in der art nur sehr sehr schwer nen kratzer in das zeug machen. lack wäre da schon lange hin gewesen.

ich werde meine stahlfelgen jetzt wohl auch noch pulvern lassen. da werde ich dann sehen wie gut das pulver mit dem winterwetter klar kommt.
      Audi 80 Avant im Audi 90 Umbau
      2,0 90 PS ABT Fronti

Ich bin das Risiko eingegangen und habe vor ca. 2 Wochen meine 17" BROCK B1 zu unseren Nachbarn in den Osten (Warschau) zum Aufbereiten hin geschickt. Bei allen vier Felgen werden Bordsteinschäden beseitigt, entlackt, Pulverbeschichtet (silber) und mit Klarlack versigelt. Wird mich 160 € kosten. Bin auf das Ergebnis gespannt. Habe den gesagt, dass ich sie spätestens März 2008 brauche. Mal schauen wie lange die Brauchen.
      Gruß

S80

:mad: tiefer, breiter, schneller, lauter :mad: