Ladedruck und Drehmoment von S2 Aby Serie und MTM Chip

• Ladedruck und Drehmoment von S2 Aby Serie und MTM Chip

Hi,

kann mir jemand genaue Daten zum S2 Aby geben? Einmal Drehmoment und Ladedrüccke mit und ohne Overboost.

Und vielleicht kann mir jemand daten und Fakten zum MTM Chip mit 264 PS sagen.

Danke im Vorraus

Gruß benni
    • Das Thema mit dem Chip lassen wir mal.

Hab sie heute bekommen und eingebaut. Hab festgestellt, dass die Chips zwar für AAN und ABY sind, jedoch nur zusammen mit einer Wegfahrsperre funktioniert. Somit ging mir der Motor nach 2s wieder aus.

Dabei handelte es sich um den 264PS Chip von Sperrer Motorsports (MTM-Partner).

Gekauft hab ich sie von Tyler2004. Hat hier wegen dem Chip schonmal einen Thread erstellt. Hab ich aber heute erst gesehen.

Gruß Benni
    • Patrick20V schrieb:

Da stellt sich mir die Frage hat er auch die 264PS oder ist das nur aus eintragungstechnischen Gründen so.

Die 264PS Variante für den 3B hat 1Bar (mehr ist mit dem 200kpa nicht möglich wenn noch gemessen wird) abfallend auf ca. 0,8bar.

Möglich! Für 264 PS läuft meiner verdammt gut! Nee! Jetzt ohne zu übertreiben. Hatte schon mal nen S2-3b (mit 280 PS_Chip, der auch gut läuft) von nem Kumpel hinter mir. Aber auf der AB, hab ich nicht mal zurückschalten müssen um mit ein paar Meter davonzufahren. Ein anderer Bekannter hatte nen RS2 und als der mal mitgefahren ist, schaute er auch etwas verdutzt. Klar! Macht der Overboost im ABY zum Vergleich zum 3b einiges aus, aber das hat der RS2 ja auch. Könnte gut sein, dass die 264 vielleicht 275-285 PS sind. Wer weiß wer weiß!
      Das hielt mich auch immer davon ab nen "größeren" Chip einzubauen. Den, nicht nur das bei mir alles eingetragen und in Papieren verändert ist, sondern gilt auch: "Never change a running system!" :zwinker:
    • Hallo ,
      ich fahre in meinem ABY Coupe eine Softwäre von SKN.
      (Serienlader K24/7000)Allerdings ohne Kats evtl. auch leichter Leistungsvorteil.
      Die bringt im Overboost ca.1,45 bar und geht dann bei ca. 6500U/mim. auf ca. 1 bar Haltedruck zurück.Gemessen mit dem V.A.G Ladedrucktmessgerät vom freundlichen Audipartner.....
      Bei den Leistungsangaben bin ich mal vorsichtig,aber denke das im Overboost ca.390NM anliegen sollten und eine Spitzenleistung von ca.270PS

mfG Gagge
    • Dirty Harry schrieb:

Das Thema mit dem Chip lassen wir mal.

Hab sie heute bekommen und eingebaut. Hab festgestellt, dass die Chips zwar für AAN und ABY sind, jedoch nur zusammen mit einer Wegfahrsperre funktioniert. Somit ging mir der Motor nach 2s wieder aus.

Dabei handelte es sich um den 264PS Chip von Sperrer Motorsports (MTM-Partner).

Gekauft hab ich sie von Tyler2004. Hat hier wegen dem Chip schonmal einen Thread erstellt. Hab ich aber heute erst gesehen.

Gruß Benni

Hallo Benni,

der Sperrer wurde wie fast alle großen Tuner auch von MTH versorgt.
      MTM war dabei nur der Imageträger.

Aber wie es mit der Firma weitergeht weiß noch niemand, denn Harrald Sperrer ist am Freitag den 8.2.2008 tödlich verunglückt :(

Wenn die Chips keine Raubkopie sind, dann wird dir bestimmt MTH weiterhelfen und die Wfs anpassen.

Mos.