3. Bremslicht EInbauen mit Autocheck!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. Bremslicht EInbauen mit Autocheck!

Ich wollte an meinen C4 eine 3.Bremsleuchte anbauen solche Universalteile gibt es ja recht günstig und sehen garnicht mal schlecht aus!
      Jetzt meine frage wie schließe ich das am besten an?
      Denn mein Auto hat Autocheck und wenn ich das Signal jetzt einfach an den Rückleuchten abgreife, dann bekomme ich vorne im KI doch mit Sicherheit eine Fehlermeldung oder?

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• also beim b4 is es hinten links verbaut.
      hab erst selber AC nachgerüstet, von daher weiß ich es. Siehe hier: der-enzio.de/bilder/DSCN7063.JPG.

Beim C4 scheint es jedoch so auszusehen:

Und du musst an die Klemme 54 (Bremslichtschalter) und Masse ran. Das Kabel ist rot/schwarz. Siehst du auch auf meinem Bild. Da ist links am LKG eine Leitung bereits angeschlossen. Die geht zur linken Bremsleuchte. Und du musst es, wie gesagt davor anschließen. Hab eben nochmal was nachgeschaut, hinten links ist beim C4 noch ein Zusatzrelaisträger eingebaut. Entweder es sitzt da hinten, oder es sitzt vorne unter dem Lenkrad. MfG
      [size=2]93er Audi 100 C4 2.6 Limo (9,3l/100km Autobahn) - 230tkm
      95er Audi 80 B4 2.0E Avant (6,4l/100km Autobahn) - 167tkm
      92er Audi 80 B4Q 2.6 Limo (Motorschaden) --> gepresst am 8.4.09 - 270tkm
      91er Audi 100 Quattro C4 2.8 Limo im Aufbau
      Neues Audi Coupé Erlkönig gesichtet![/size]
    • Hallo

hab diese in meinem C4 auch nachgerüstet, wenn du deine rückbank raus nimmst, findest du darunter alles was du brauchst
      ich habe die bremslichtleitung angezapft und damit ein relais angesteuert
      dann von der batterie ein kabel gezogen und zur bremsleuchte geführt
      durch dieses relais bekommst du keine fehlermeldung, löte aber noch eine diode in flußrichtung vor dem relais mit ein

ist eine arbeit von ca. 30 min
      und du musst nicht viel auseinanderbauen

gruß zwergeins
      Audi A6 C4 Limo 2,5 TDI 108 KW US Version Vollausstattung
    • Hi, wollte das bei mir heute auch Nachrüsten und habe in der suche gefunden das man links masse abnehmen soll und rechts + aber dann kommt trotzdem eine fehlermeldung, wenn ich wie von jemand anderes empfohlen von beiden Seiten Plus abnehme kommt zwar keine fehlermeldung, aber wenn wirklich ein Leuchtmittel defekt ist, wird er mir das nicht mehr Anzeigen also auch nicht Sinn der sache!
      Die Sache mit dem Relais gefällt mir auch nicht sogut da ich nicht gerne was direkt von der Batterie abnehme auch wenn eine Sicherung dazwischen ist, finde ich das unprofessionell!

Also wie kann ich das am besten beim C4 machen?
      LKG habe ich hinten übrigens keines, zumindest keins gesehen!

Gruß Christian
      Unser aktuelles Projekt ;)
      stockcar.twoday.net/