Luftmassenmesser LMM S2 RS2 SQ Leistungslimit ??

• Hi,

dann wäre es ja einfacher und günstiger einen A8 LMM zu nehmen, statt SQ??

Bin mir jetzt nicht sicher, ist der Stecker so passend, vom S2 auf A8 LMM?

Was muss den am Kasten genau geändert werden, für den A8 LMM??

MFG
      Mario
      8O RS2 Coupe Quattro 8O

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Re: A8 LMM

m.p. schrieb:

Hi,

dann wäre es ja einfacher und günstiger einen A8 LMM zu nehmen, statt SQ??

Den A8 LMM würde ich auf alle Fälle vorziehen; alleine schon weil dieser gegenüber dem Sportquattro LMM auf dem neusten Stand der Technik ist. Zudem ist der LMM vom Sportquattro ja auch nicht mehr lieferbar.

m.p. schrieb:

Bin mir jetzt nicht sicher, ist der Stecker so passend, vom S2 auf A8 LMM?

Nein, dieser muß auch geändert werden, da hier nur 4 Pins anstatt 5 Pins benötigt werden. Kannst du auch sehr schön an diesem Bild erkennen :arrow:

m.p. schrieb:

Was muss den am Kasten genau geändert werden, für den A8 LMM??

Wie gesagt hatte das Hohenester bei meinem RS2 damals gemacht vor der Abstimmung.
      MFG
      Volker

• Die Frage über den LMM ist:

1. Beschrenkt er die Leistung weil er als Widersand an der ansaugung ist?
      2. Weil er nicht sehr viel messen kann?
      3. Nimmt man einen Grösseren so das die Luftgeschwindigkeit kleiner ist und der Draht nicht reisst?

Ich glaube das der LMM sowieso nicht bis zum begrenzer benötigt wird.
      Pressure is building....i am slipping away....
    • :D
      Tja das ist schön, ich habe leider einen vom S2 ABY im RS2, bis jetzt konnte ich keinen Unterschied spüren. Ich denke aber ,dass die Zeit gekommen ist
      auf A8 oä. umzurüsten.Ich finde auch druckseitig reizvoll, und es gibt auch
      einen Differenzdruck????sensor, bei dem der LMM wegfällt, weil diese Elektronikkiste dem Steuergerät die Luftmasse übermittelt, gibts bei Rennsport-heinis.

Bei vielenTuning- Steuergerät ist dies möglich, zB. Adaptronic ,trijekt,etc.

Irgendwann wirds wohl ein Laser messen. :roll:

:)