Luftmassenmesser LMM S2 RS2 SQ Leistungslimit ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luftmassenmesser LMM S2 RS2 SQ Leistungslimit ??

Hi,

ich weiß das schon ein paar mal über diverse Luftmassenmesser gesprochen wurde!!
      Ich bräuchte aber genaue Angaben, was die machbare Leistung mit den einzelnen Luftmassenmesser machbar ist!
      Die einen sagen das der orginal S2 Luftmassenmesser bis ca. 400PS hält, bei mehr wird es kritisch!
      Jetzt wurde mir von bis 500PS erzählt, wo der Luftmassenmesser vom S2 erst getauscht werden muss!
      Was stimmt den da nun genau?

Also im Grunde genommen würden mich getestete Werte interressieren, also Quasi mehrere Kilometer zurückgelegt ohne LMM Defekte!!

S2 LMM PS Limit:?
      RS2 LMM PS Limit:?
      SQ LMM PS Limit:?

In den S2 und RS2 LMM sind auch Schutzgitter drin, bringt das entfernen auch was oder nicht??
      Was wäre die beste Lösung wenn mann Leistung um die 450PS-480PS fahren will, den SQ LMM einbauen wenn der S2 oder RS2 LMM nicht reichen sollte, oder ein größeres Gehüse für den S2 oder RS2 LMM verwenden??
      Gibt es wo größere Gehäuse für den S2/RS2 LMM wo zu kaufen, oderwo bekommt man noch den SQ LMM her??
      Wie habt ihr das Problem gelöst???

Danke schon mal dür die Antwort!!

MFG
      Mario
      8O RS2 Coupe Quattro 8O

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hi,

da noch niemand geantwortet hat!!
      Muß ich mal die Frage umformulieren!!

Wer alles fährt den orginalen S2/RS2 Luftmassenmesser im S2 mit deutlich über 400PS, mit schon längerer Nutzungsdauer ohne Defekte am LMM???

Umbaudetails und Bilder wären auch Interressant.
      Danke mal!!
      :zwinker:

MFG
      Mario
      8O RS2 Coupe Quattro 8O
    • Der Sportquattro LMM ist ein Hitzedrahtluftmengenmesser der alten Generation.

Bei meinem RS2 wurde von Hohenester der A8 Luftmassenmesser verbaut; dieser hat gegenüber dem originalen LMM vom RS2 4 statt 5 Pinbelegungen.

[IMG:http://rs246.de/forenpics/rs_RS2_Tuning_Parts_Umbau_048.jpg]
      [IMG:http://rs246.de/forenpics/rs_RS2_Tuning_Parts_Umbau_049.jpg]
    • Hi,

@drehmoment
      Uj, sieht nicht schlecht aus!!
      :D

Was hast du so an Leistung in deinem Geschoss??
      Hat der A8 den gleichen Durchmesser wie S2/RS2 und passt der ohne Änderung an den RS2 Lufi.kasten??
      Wie ist den da die Pinbelegung??

Danke mal!!

MFG
      Mario
      8O RS2 Coupe Quattro 8O
    • Hallo m.p.

der A8 LMM hat einen größeren Durchmesser wie der originale vom RS2 und muß daher an den Luftfilterkasten angepast werden.
      Wie genau die Pinbelegung ist kann ich dir auch nicht sagen; das wurde alles vor der Abstimmung bei Hohenester gemacht. Dieser Luftmassenmesser soll wohl der haltbarste im Audiregal sein :idea:

Mein RS2 hat lt. Abstimmungsprotokoll bei Hohenester 392 PS bei 6640 U/min und 524 Nm bei 3730 U/min; Turbolader hat ein 6er Abgasgehäuse.
    • Moin!

Also soweit ich das mitbekommen habe hat der A8/S8 LMM folgende Vorteile :
      -Heissfilm
      -größerer Durchmesser
      -günstiger und es gibt ihn im Austausch

Nachteil : Paßt nicht Plug and Play ! Muss also bei der Software berücksichtig werden was aber bei einer Onlineabstimmung nicht das Problem sein sollte ...

S2 LMM kann ohne Prob´s durch RS2 LMM ersetzt werden ( fahre ich z.B. so )

Gruß Martin
      NEWS : Ich bin seit dem 06.06.2010 geheilt !

Ich habe kein AUDI-FIEBER mehr !!! DANKE !

Wenn jemand meine Hilfe zu benötigen bitte per email ... Gruß Martin