Welche Motoren sind Freiläufer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Motoren sind Freiläufer?

Hallo,
      da mir niemand genaue Auskunft geben kann, hoffe ich nun hier auf konkrete Fakten.

Ich würde gern wissen, welche Motoren beim Golf 3, speziell 1,6er, Freiläufer waren, oder ob es sowas gar nicht gab bei VW.

Motorkennbuchstaben sollten AEA,AEE usw. sein.

Ich wäre über einige Infos sehr dankbar.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Geht es um einen Zahnriemenriss?
      Habe jetzt schon 2 mal gehört das bei den 1,6er (75Ps?) die Ventile ganz geblieben sind. Beide male war der Riemen bei niedriger Drehzahl gerissen
      Nachschauen lohnt sich vielleicht

Rein von der Konstruktion her sind die Golf Motoren aber nie Freiläufer gewesen
      Purplecoupe *11.10.2004 †06.06.2010

Wegen Wechsel auf das andere Forum bin nur per Email zu erreichen

Audi Cabriolet 2,3l NG Baujahr 1994
      ††† Bis 9/09 Audi Coupé 2,3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
    • Purplecoupe schrieb:

Rein von der Konstruktion her sind die Golf Motoren aber nie Freiläufer gewesen

Zumindest bei den großen 4 Zylinder EA 827 bin ich mir da auch recht sicher!

Der kleine uralte 1l Golf/Polo Motor mit 45 PS ist wiederum ganz sicher einer!

lg

mecki
    • Ja geht um Zahnriemenriss.
      Der Zahnriemen ist beim Anlassversuch des Wagens gerissen.

So wurde es mir zumindest gesagt, ich wollte den Wagen nun kaufen und überlege was alles kaputt gegangen sein könnte, oder ob ich vielleicht Glück hab und Ventile usw. heil geblieben sind.

Danke schonmal für die Infos.

Also meint ihr ich könnte Glück haben?