Audi 100:Blinker geht erst nach ein paar Kilometern fahrt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi 100:Blinker geht erst nach ein paar Kilometern fahrt...

Hallo, hab nen seltsames Problem mit meinem Audi 100 C4 Avant:

Nachdem ich den verbackenen Heckscheibenwischemotor letzte Woche ausgebaut, erfolglos zu reinigen versucht und wieder eingebaut habe und auch den undichten Schlauch der Heckwischeranlage gewechselt hab, passiert mir speziell wenn der Wagen länger gestanden hat (über Nacht z.B.) folgendes:

Morgens wenn ich zur Arbeit fahre, funktionieren die Blinker nicht. Man hört zwar das Relais einmal klicken wenn man den Hebel betätigt oder die Warnblinker einschalten will, aber das wars dann.
      Nach einigen Kilometern Fahrt, bzw. nach ca 10 min. läuft dann aber wieder alles ganz normal. Wie kann das sein??

Besonders seltsam: Wenn ich morgens mit meiner Nachrüst-Fernbedienung die Zentralverriegelung bediene, funzt die Blinkeransteuerung und die Blinker blinken. Warnblinker und Richtungsblinken aber wie gesagt erst nach 5-10 min Fahrt...

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?
      Was könnte dahinter stecken?

Gruß, Petrusilius.
      Audi A4 (B6) Avant 2,5 TDI, 163PS

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• ....Soo, vielen Dank, Problem ist gelöst!

Ich dachte ja schon mir wäre das Wasser aus der Scheibenwaschanlage in irgendeine ominöse Steckverbindung gelaufen....
      War aber tatsächlich nur das Relais im Eimer. Heute morgen kams beim Teilehändler meines Vertrauens an und hat mich 23,90€ gekostet. Direkt verbaut und alles läuft wieder wie gewünscht.
      Die Tage vorher musste ich auch nicht ohne Blinker rumfahren. Hab einfach den Ein- und Ausgangskontakt (49a und 49) mit nem kleinen Drahtstück gebrückt und konnte dann von Hand blinken. Zwar etwas nervig, aber sicherer als ohne....
      Audi A4 (B6) Avant 2,5 TDI, 163PS