Fahrwerk S2 Coupe, unendliche Geschichte :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Hallo...

      Ich schreib dann hier auch mal weiter ;)
      Fahre im S2 Bilstein B6/B8 Dämpfer mit den original Federn und bin mit dem Fahrverhalten auch recht zufrieden
      Allerdings ist er hinten einfach zu hoch, vorne ist OK

      Hatte mal Weitec Federn versucht 40/40
      Ergebnis war dann hinten OK, vorne viel zu tief
      Möglicherweise waren die Weitec Federn vorne zu weich, keine Ahnung

      Aktuell gäbe es noch die hier schon erwähnten H&R Federn und KAW 50/60
      Bei den KAW hab ich die Befürchtung das er vorne auch wieder zu tief kommt

      Hat jemand noch ein paar Bilder vom S2 mit den H&R Federn ?

      Gruß, Oliver
      Bilder
      • DSC01354.jpg

        99,93 kB, 800×533, 147 mal angesehen

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

    • Hallo,

      deiner sieht vorn aber tiefer aus, als Serie.
      Fast optimal, wie ich denke.
      Bist du dir sicher, dass das original S2 Federn sind?

      KAW bietet auch Federn, die ca. 15mm höher sind, als deren 60/50mm, einfach mal nachfragen und mir Bescheid geben, wie sie sind. ;)

      H&R Federn sind ja mit 50mm Tieferlegung angegeben, da H&R von der Höhe ausging, die im Fahrzeugschein eingetragen ist.
      Da der S2 aber werksmäßig 20mm tiefer ist, das im Fahrzeugschein nicht korrigiert wurde, sind es effektiv nur 30mm beim H&R Fahrwerk.

      Wenn KAW auch von den 1380mm ausgegangen ist, die im Fahrzeugschein eingetragen ist, bedeuten die 60/50 nur 40/30mm, was die Federn ja schon interessanter machen würde. Diese hat KAW angeblich auch etwas höher.
      Die Federn von KAW, die etwas höher sind (ca 15mm), wären für mich interessant, wenn der Inhaber der Firma mal etwas aus dem Quark käme, würde ich sie mir kaufen.

      Leider ist der Inhaber nicht wirklich auskunftsfreudig, drei meiner Fragen waren wohl zwei zu viel.
      Auch würde ich beide Varianten mit Fotodokumentation für euch testen, wenn Interesse besteht.
      Einbau würde ich selbst machen, ginge also auf meine Kappe... ich hätte nur gern die Option, die Variante, gegen die ich mich entscheide, zurückzugeben...

      Da, gerade in Sachen Federn mit moderater Tieferlegung hohes Interesse besteht, wäre das die beste Werbung, wenn die Federn denn das halten, was sie versprechen...

      Hier mal S2 mit KAW:
      [V]erkaufe KAW Federn Audi 80/90 Typ 89 Quattro
      motor-talk.de/fahrzeuge/20081/audi-s2-b4

      sieht gar ned schlecht aus, etwas höher wäre für mich nen tucken besser.

      Hier noch eins von einem mit H&R,
      skumlern.dk/S2forum/IMG_0855.JPG

      H&R Federn und Bilstein B6/B8 sollen recht hart sein.

      VG

      Björn
    • Hallo...

      Ja ist alles Serie, allerdings war er vorne schon immer etwas tiefer, bzw. hinten sehr hoch
      Vorne wäre mir so auch schon tief genug ;)
      40/40 KAW hatte ich vorher in meinem 2,3er Coupe Quattro die waren richtig schön zu fahren

      Die 50/60 KAW Variante ist mir schon fast etwas zu tief
      Hab im Netz noch ein paar Bilder vom S2 mit H&R gefunden...

      under7s.ro/s2forum/auction17.jpg
      under7s.ro/s2forum/auction19.jpg

      So finde ich es perfekt, für meinen Geschmack
      Wenn die allerdings echt so hart sind....

      Im Anhang noch ein Bild von meinem Coupe
      Bilder
      • 20120914_3.JPG

        150,89 kB, 800×588, 143 mal angesehen
    • Dein 2,3er Coupe gefällt mir auch sehr gut! Ich wusste gar nicht, dass es auch mal 40/40 für den Quattro gab. Ist ja wirklich schade.

      Auf dem o.g. S2 Coupe sind aber leider die falschen Reifen, ich meine es waren 205/45R17, die sind also zu klein. Sonst würde es mir auch gut gefallen.
      Die H&R Federn sollen das Fahrwerk, gerade mit den Bilstein Dämpfern sehr hart machen.

      Ich habe übrigens auch Bilstein B6 VA und B8 HA. Der Inhaber von KAW bezeichnet das als wirre Dämpferkombination :D
    • Was ist denn das für ein Vogel bei KAW!?
      Er schrieb mit vor zwei - drei Wochen, dass er auch Federn mit weniger Tieferlegung hätte.
      Außerdem seien Sonderanfertigungen gar kein Problem.

      Am Telefon sagt er mir dann, dass er die Federn da hat, die 15mm weniger Tieferlegung haben, als die 60/50.
      Weniger Tieferlegung ginge aber nicht, soviel zum Thema Sonderanfertigung.

      Der erzählt so, wie es ihm gerade passt. Eine wirkliche Alternative ist das also nicht.

      H&R Federn aus dem Cup Kit würde ich noch neu bekommen, nichtmal teuer, aber die sollen ja sehr hart sein... Vom Durchschlagen habe ich noch nichts gelesen, vielleicht kann da jemand was zu schreiben, der das Cup Kit verbaut hat?