Türkontaktschalter A4 B5 defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türkontaktschalter A4 B5 defekt

Bei meinem A4 B5, Modell 2000, ist lt. Audi-Händler der Türkontaktschalter, also so ein Microschalter defekt, deswegen geht auch meine Fußraum-/ und Ausstiegsbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht.

Angeblich gibt es diesen Schalter nicht einzeln, man muss das ganze Schloss tauschen. Stimmt das? Denn das Schloss hätte an die 100 Euro gekostet.

Gibt es da die Möglichkeit sowas billiger (eB**) zu kaufen oder den Kontaktschalter einzeln zu tauschen? Ist es ein großer Aufwand?

Hab in der Bucht schon gebrauchte Schlösser gefunden, aber neue wären mir dennoch lieber, auch weiß ich nicht ob ich dann nicht ein falsches kaufe... :roll:
      MfG, Markus.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• stimmt
      laut meiner Info kostet dies (ohne Diebstahlwarnanlage) jedoch ca. 60 Euro??
      Microschalter im Schloß verbaut, mittlerweile gängig in fast allen Modellen

mir ist nicht bekannt daß man den Schalter einzeln bekommt - logo könnte man sich was bei Conrad etc zusammensuchen und es versuchen zu reparieren jedoch glaub ich könnte dies schon am Öffnen des Schlosses scheitern...