Polo 9N 1.2l Abgasawarnleuchte, Lambda-Sonde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Polo 9N 1.2l Abgasawarnleuchte, Lambda-Sonde?

Polo 9n Abgaswarnleuchte geht immer wieder an.

KAt Bank1 Wirkung zu gering:
      16804 - Catalyst System: Bank 1: Efficiency Below Threshold
      P0420 - 35-00 - -

gelegentlich auch Störung AGR.

Dieser Fehler ist aber nicht immer abgelegt.

Kat Bank 1 ist immer im Fehlerspeicher, wenn die Lampe leuchtet.
      Software des Steuergerät ist aktuell.

Könnte es an der Lambda liegen, wie teste ich diese an dem Motor am Besten?

Gruss Stefan
      Audi S2 3B Cabrio Mod.92 Typ 89 (siehe Album) Sommer
      Passat 3B Variant 11/99 V6 TDI AFB Tiptronic Alltagsauto

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• ich hab im Polo Forum nen Beitrag dazu gefunden, der über 14 Seiten füllt.

Nachdem fast allen an diversen Polos getauscht wurde, laufen einige seit dem Wechsel eines Temp. Sensors, der gar nicht im Fehlerspeicher stand,
      wieder ohne Probs.

Trotdem Danke für den Hinweis.

Im Februar muss das Wägelchen auf den Tüv, mal schauen, was die Asu dann sagt. Kommt er durch bleibt der Kat uf jeden Fall drinnen.

Gruss Stefan
    • Moin, moin,

die Au hat der Polo erst nicht bestanden.

habe daraufhin die 1. Lambda vor Kat gew.

Die Aus hat er dann zwar bestanden, aber die Regelung war nicht gerade sinusförmig.

Später war die Lampe noch 2 mal an, aber seit 2 Monaten nix mehr. Es kam noch ein Problem mit nem Airbag Sensor hinzu und seit langem war ich einem Leck im Innenraum auf der Spur.

Seit das Leck gefunden und der Polo wieder 100% trocken ist, kam keiner der anderen Fehler wieder. Ich denke die Abgaswarnleuchte kommt wird irgendwann wieder leuchten, deshalb liegt auch schon die Dichtung des Drosselklappenteils bereit, da ich diese mal richtig reinigen will.

Grundsätzlich kommen für diesen Fehler mehrer Faktoren ins Spiel, den Kühlwassertemp Sensor, 2 Lambdasensoren, Kat, Kabelbaum, Software, Drosselklappe...

Gruß Stefan