Öldruckgeber und Öltemperatur an KI anschliessen C4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öldruckgeber und Öltemperatur an KI anschliessen C4?

hallo der leon mal wider!

ich habe jetzt lange die suchfunktion bemüht und bin zu keinem ergebniss gekommen!

ich wollte meinen nachrüst zusatzinstrumenten leben geben aber leider weiss ich weder welche geber ich brauche noch wo die kabel dafür schon sind oder auch nicht sind und wie ich die am KI anschliessen soll?

BJ 01.91
      AAH
      Audi S8 D2 BJ. 2002
      MKB: AVP
      GKB: DGV
      10.9L/100km

Was auf´s Ohr

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• hat darauf wirklich niemand eine antwort?

ihr habt mir geholfen den BC den ich vor her nicht hatte zum leben zu erwecken und bei den beiden aqnalogen anzeigen weis niemand raht?

schade!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Audi S8 D2 BJ. 2002
      10.9L/100km

Was auf´s Ohr
    • Ruhig!!! :) :) Das ist kein Service hier, und jeder hat auch noch ein Privatleben. So 1-2 Tage muss man sich schon meist gedulden, bis hier eine Antwort kommt, so meine Erfahrung.

Du brauchst die entsprechenden Geber. Das sind der Öldruckgeber für ca. 60-65 € und der Öltempgeber für ca 10-20 €. Kabel liegen noch keine, die mußt du dann selbst zum KI hin legen. Die Anschlüsse kommen auf den 4-pol Stecker der Zusatzinstrumente, und zwar sind es die beiden obersten Anschlüsse, wobei Öldruck der oberste Anschluss ist und Öltemp der zweitoberste. Entsprechende Pins müssten auf der Platine schon vorgesehen sein. Aber den Stecker mußt du dir vermutlich noch kaufen.
    • bin doch ruhig...........die instrumente laufen ja nicht weg oder.... :lol: :lol:

1-2 tage?????? kenne ich nicht muss ich sagen hier im mecki´s!

die geber ja das ist mein problehm da gibt es bei den AAH´s ja jeh nach BJ verschiedene wie ich gelesen habe....oder ist das falsch?

also du meinst bestimmt den stecker der von dem haupt instrumenten ind die zusatzinstrumente geht? wobei ich sagen muss das an den zuinst. zwei steck-pohle nicht belegt sind dierekt hinter der öltemp anzeige meinst du die oder muss ich die kabel echt zu dem *fetten* KI kabelbaum dazu friemeln?

die geber habe ich bei der auktions-buchte schon für 20 euronen gesehen aber ob es die richtigen sind weiss ich n icht weil die spinner da das wort *teilen nummer* nicht verstehen oder verstehen wollen!
      kann ich den geber einfach so gegen den schon verbauten tauschen so das keine warnlampen wegen öldruck probleheme mich behindern oder ist das ganze plug & play?

danke für deine antwort @Falcon99
      Audi S8 D2 BJ. 2002
      10.9L/100km

Was auf´s Ohr
    • Nein, um Gottes Willen, zum Hauptkabelbaum mußt du die nicht dazupfriemeln. Einfach zwei Kabel direkt vom KI in den Motorraum legen, eines kommt an den Öltempgeber, das andere an den Öldruckgeber. Letzterer ist übrigens ein kombiniertes Gerät: Öldruckgeber + Öldruckschalter.

Einbau: Da, wo du aktuell nur den Öldruckschalter hast im Motorraum, kommt stattdessen der Öldruckgeber rein. Dieser hat zwei verschiedene Anschlüsse: Einmal jenen, der vorher am Öldruckschalter war, und den anderen, an den du dein neu verlegtes Kabel verbinden mußt.

Zum Öltempgeber ist zu sagen, dass man da eine Blindschraube rausdrehen muss und diese durch den Geber ersetzen. Auch hier ist nur ein Anschluß vorhanden, der direkt zum KI kommt.
    • vielen dank für die antwort!

halt mich jetzt für ein groß,aul weil ich wegen dem zu leben erwecken meines BC so geprahlt habe aber ich weis weder welche blind schraube du meinst noch wo der druck...bzw der geber schalter sitzen soll bei der AAH-diiva!

sorry aber unter dem auto habe ich nur mal einen blick geworfen wenn er bei dem freundlichen auf der bühne war und dann war die ölwanne im weg hihi!
      gibt es dazu zeichnungen oder bilder vielleicht?

gruß
      leon C4
      Audi S8 D2 BJ. 2002
      10.9L/100km

Was auf´s Ohr
    • leon C4 schrieb:

vielen dank für die antwort!

halt mich jetzt für ein groß,aul weil ich wegen dem zu leben erwecken meines BC so geprahlt habe aber ich weis weder welche blind schraube du meinst noch wo der druck...bzw der geber schalter sitzen soll bei der AAH-diiva!

sorry aber unter dem auto habe ich nur mal einen blick geworfen wenn er bei dem freundlichen auf der bühne war und dann war die ölwanne im weg hihi!
      gibt es dazu zeichnungen oder bilder vielleicht?

gruß
      leon C4

Moin Leon

geh doch mal in die AUDIFAQ und zieh Dir die "Elektrik Einbauorte C4" runter ...

da hast Du wenigstens mal einige Anhaltspunkte für die Positionen der elektrischen Bauteile wie zB. Sensoren, Geber, Relaisträger, Steuergeräte und und und in Deinem Wägelchen, unter anderem am AAH :zwinker:
    • vielen dank level44 für das *wägelchen* :lol: sehr süß!!!

naja ich habe in dem schon ein plahn wie und wo die dinger hin gehören war mittlerweile auf der C4 seite und habe mich da schlau gemacht aber ranntrauen tue ich mich erst wenn +grade sind und ich jemanden mit ner hebebühne finde weil so unterm auto krauchen ist ja nicht so schön oder?
      Audi S8 D2 BJ. 2002
      10.9L/100km

Was auf´s Ohr