Keskin KT 3 9x16 ET 25 und 215/40/16 auf B4 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keskin KT 3 9x16 ET 25 und 215/40/16 auf B4 ??

Hallo ,
      freue mich endlich Member in diesem Forum zu sein.

Ich kann sehr günstig ein Satz Keskin KT3 9x16 ET 25 bekommen.
      Die Felgen sind neu (Hab Sie schon angeschaut) und wollte Fragen ob ich die auf meinem B4 (Limousine) Bj .94 eingetragen bekomme.
      Muss ich Kanten umlegen??

Dazu hätte ich noch neue H&R federn 60/40 sowie ein Radid HP 13 320mm mit No Airbag Adapter.

Domlager die das ganze noch etwas weiter nach unten bringen sind auch vorhanden wenn benötigt.

Reifen sollen sein 215/40/16.

Generell geht es mir darum die Räder eingetragen zu bekommen.

Über ET 15 und ET 30 hab ich ja einiges hier gelesen ,aber über ET 25 finde ich nichts.

Soweit erstmal

Grüsse Marcel
      Audi 80 B4 (Limo)*Baujahr : 94*Motor 2,0 *Orginal Kilometerstand 53.300*Motor ABK
      *Kristall - Silber Geplant :*9x16 Keskin KT3
      *H&R 60/40mm*Raid HP 13 Lenkrad
      Suche Motorhaube B4 Farbcode LY7T , sowie jemanden im Raum Bonn der mir günstig ne Stoßstange vorne Lackieren kann.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Re: Keskin KT 3 9x16 ET 25 und 215/40/16 auf B4 ??

Audi 80 Bonn 4 schrieb:

Muss ich Kanten umlegen??

Der B4 hat keine Kanten zum umlegen, zumindest nicht an der Hinterhand. Du wirst ziehen müssen.

Dazu hätte ich noch neue H&R federn 60/40 sowie ein Radid HP 13 320mm mit No Airbag Adapter.

Domlager die das ganze noch etwas weiter nach unten bringen sind auch vorhanden wenn benötigt.

Die Domlager kann man beim Audi80 vergessen, der Federbeindom ist innen zu eng für solche spielereien. Bei 60er federn wirst du nicht um gekürzte Dämpfer herumkommen wegen mangender Federvorspannung. Sollte im Gutachten zu den Federn stehen. Das Airbag austragen musst du deiner Versicherung schonend beibringen.

Reifen sollen sein 215/40/16.

Generell geht es mir darum die Räder eingetragen zu bekommen.

Über ET 15 und ET 30 hab ich ja einiges hier gelesen ,aber über ET 25 finde ich nichts.

ET 25 bedeutet daß die Räder 5mm weiter außen stehen als ET 30. Kannst also von den darauf bezogenen Äußerungen ganz gut auf die ET 25 schließen. Ohne Karosseriearbeiten (ziehen) wirst du die Räder aber nicht unterbringen können.

Vielen Dank,
      nachdem was ich alles hier gelesen habe bin ich sehr unsicher.

Viele haben wohl 9x16 selbst mit ET 15 ohne weitere Arbeiten am Blechkleid.
      Am besten wäre jemand der 9x16 ET 25 fährt ,mir seine Reifengrösse nennt und dazu die Tieferlegung (mm) schreibt.

Wäre toll auch wegen Vergleichsgutachten.

Wegen dem Lenkrad hab ich schon mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen.
      Er sagt kein Problem von der Versicherung aus.

Die Felgen würden mich 180 Euro und ne Kiste Bitburger kosten und sind Nagelneu mit Rechnung ,Kartons und Festigkeitsgutachten.

Lagen ca 1 Jahr rum ,sollten auf einen Golf ,der aber leider nur noch ein Blechknäul ist.(Zum Glück niemand verletzt!!!!!!!!!!!!)

Lieben Dank!!!
      Audi 80 B4 (Limo)*Baujahr : 94*Motor 2,0 *Orginal Kilometerstand 53.300*Motor ABK
      Suche Motorhaube B4 Farbcode LY7T , sowie jemanden im Raum Bonn der mir günstig ne Stoßstange vorne Lackieren kann.

Audi 80 Bonn 4 schrieb:

Die Felgen sind Nagelneu mit Rechnung ,Kartons und Festigkeitsgutachten.

Lagen ca 1 Jahr rum ,sollten auf einen Golf

Lieben Dank!!!

Du weisst aber schon daß der Golf einen anderen Lochkreis hat? Golf hat 4x100, der Audi 80 4x108. Bräuchtest dafür Adapter die die Räder noch weiter aus dem Radhaus stehen lassen. Die schmalsten Adapter sind 15mm glaube ich, damit kommst du effektiv auf 9x16 ET 10.

Resident schrieb:

Audi 80 Bonn 4 schrieb:

Die Felgen sind Nagelneu mit Rechnung ,Kartons und Festigkeitsgutachten.

Lagen ca 1 Jahr rum ,sollten auf einen Golf

Lieben Dank!!!

Du weisst aber schon daß der Golf einen anderen Lochkreis hat? Golf hat 4x100, der Audi 80 4x108. Bräuchtest dafür Adapter die die Räder noch weiter aus dem Radhaus stehen lassen. Die schmalsten Adapter sind 15mm glaube ich, damit kommst du effektiv auf 9x16 ET 10.

Schon mal was von nem Doppellochkreis gehört? z.B. 4x100/108 bzw. 5x100/112 etc

Und wegen der ET, denke ich sollte es bei einer 60/40 Tieferlegung eigentlich keine Probleme bzgl. Karosseriearbeiten geben.

Und bei dem Felgenpreis kannst eigentlich nichts falsch machen. Sollten Sie nämlich nicht passen, dann vertickst die Felgen halt wieder bei Ebay. Weil die 200,- Euro solltest ohne Probleme wieder reinbekommen.
      Gruß Jürgen

Ürsprüngliche Signatur wegen Zensur VERBOTEN

Vielen Dank für die Lieben Antworten.

Es sind defenitiv Lochkreis 108.Ich werde die Felgen jetzt nehmen.

Die Frage ist welche Reifengrösse.Da ich mich dann auch schnell um einen Satz Reifen kümmern muss denke ich werde ich wohl 225/45/16 nehmen um die ganze Tachogeschichte zu umgehen.

Zu den Stossdämpfern kann ich nur sagen da bin ich auf der Suche und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.

Die Orginalen sind eh nicht mehr gut (zwar erst 53000km gelaufen)aber das reicht ja und dazu das Alter.

In meinem alten B4 hatte ich vorne Koni Gelb und hinten Rot.
      Das war zwar sehr Hart aber ich fand es war Geil zu fahren.
      Federn hatte ich damals auch H&R.

Habe gestern mit einer Werkstatt telefoniert ,die meinten so 1,5cm ziehen wäre machbar ohne Lacken und kostet pro Achse ca.65 Euro.

Das wär doch mal was.!!HEHE ,so wird man mit 38 wieder zum Tuner.fg

Einen schönen Sonntag noch!!!

Audi_JR schrieb:

Schon mal was von nem Doppellochkreis gehört? z.B. 4x100/108 bzw. 5x100/112 etc

Klar hab ich was davon gehört, fahr ich selber du Schlaumeier. Allerdings sind die KT 3 keine DoppelLK Felgen.

Und jetzt kommst du...

Audi 80 Bonn 4 schrieb:

Die Frage ist welche Reifengrösse.Da ich mich dann auch schnell um einen Satz Reifen kümmern muss denke ich werde ich wohl 225/45/16 nehmen um die ganze Tachogeschichte zu umgehen.

Richtig! 215/40 ist zu klein und es muss eine Tachoangleichung erfolgen.
    • Hallo ,
      die Felgen liegen jetzt hier und ich habe heute einmal eine Felge (ohne Reifen) auf der Vorderachse montiert.

Es sind wie gesagt ET 25 und um die Tachoangleichung zu umgehen möchte ich gerne 225/45/16 montieren.

Um die Eintragung (Problem bezüglich Arbeiten am Radlauf mache ich mir weniger sorgen.

Da ich im moment noch keine Komplettreifen hier habe und gerne Reifen bestellen möchte nur eine Frage.

Wo ich mir total unsicher bin ist ob ich noch Platz zum Spurstangenkopf habe mit den 225er.

Ich möchte keine Reifen bestellen und Sie nachher wieder bei Ebay verkaufen müssen.

So also nochmal 9x16 ET 25 (Vorne und Hinten) auf B4 Limo mit am liebsten 225/45/16 (wegen Tachoangleichung).

Mir kommt es fast so vor als würde es schleifen wenn ein Reifen montiert wäre.

Sorry ,meine 3 D Vorstellungskraft ist nicht die beste!!

Fahrwerk soll ja sein 60/40

Bitte noch ein paar Infos.

Liebe Grüsse