Dach ersetzen oder reparieren? S2 Coupe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ o10 schreib mich mal im icq an ....

ich klär das mit dir, bin gelernter karosseriebauer
      alle wo hier bisher geschrieben haben sind zwar soweit auf dem laufenden,
      aber wirlich selber nen dach gerichtet oder sowas hat von dennen noch keiner.

spachteln geht gar nicht, einzig und alleine durchbeulen etc. ich bin der festenüberzeugung man kann das dach noch retten, OHNE einen neuen teilersatzeinfügen zu müssen, jedoch frag ich mich wer auf die idee kommt sein schiebedach wegmachen zu lassen Oo zu viel gewicht oder was :P

lg matze

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Was spricht gegen den Kauf einer Rohkarrose bei z.B. TOTS etc?

Bevor ich mir den Stress mit dem Dach antue und hinterher nicht weis, obs wird und wenn ja, wie und wielange es hält, würde ich mir lieber ne Karrosse kaufen und alles umbauen. Mag anfangs zwar etwas stressiger sein, aber am Ende habe ich mit Sicherheit mehr davon und es wird denk ich auch preislich noch günstiger sein.

Sollte was aus mir nicht bekannten Gründen gegen den Tausch der Karrosse sprechen, so habe ich nichts gesagt.
      Gruß Jürgen

Ürsprüngliche Signatur wegen Zensur VERBOTEN
    • ICh denke mal mZe wird wissen wovon er redet.Aber ich würde das ganze gerne weiterverfolgen,also halte uns bitte auf dem laufenden.Biite mit Bildern :P

Mfg
      Coupe 2,8 V6->Bj92 Sommer / B4 Limo Alltag
      typ89,1,6er ->Winterschlampe
      Wartburg 311 900ccm,in Restauration->Bj 1958
      Trabant 601 ->Bj 85 / Trabant Deluxe ->Bj 72
      Iwl Berlin Restauriert zum cruisen->Bj 1959
    • Hallo o10,

zuerst mal, klar wenn jemand das Schiebedach nicht mag raus damit.

Du wirst Deine Gründe dafür haben und ich kann`s verstehen.

Ich kann Dir aber nur raten das Dach zu retten, denn zehn mal gestaucht und die Poren gespachtelt ist tausend mal besser als ein Dach neu aufschweißen " :nono:

Lass Dir Zeit und such Dir einen Autospängler der alten Schule mit geduld und liebe zum Blech.

es liegt übrigens nicht nur an dem großflächigen Schiebedach Austausch, das Dach "kann" sich auch verziehen wenn man nur ein kleines Antennenloch zu schweißen will und das liegt an der natürlichen Vorspannung der Dachhaut.

Ich habe einige meinen Fahrzeugen schon auf diese Art gemacht "bin oder war übrigens auch mal 25Jahre Karosseriebauer"
      An meinem ersten Youngtimer Bj.73 hatte ich das Dach genau auf diese Weise zuerst versaut und es nach dem ausrichten gespachtelt und lackiert.

Es hält und das seit nunmer seit gut 20 Jahren ohne wellen und Risse.

viel Erfolg dabei

:thump:
      80 B4 Limo - Bj.93
      200 Turbo Quattro 10V Hohenester Rallye - Bj.86
      S8 - Bj.99
      Ford Capri 2,6 RS Rennversion - Bj.73
      Honda CBR 900 Fighter - Bj 93
    • @ siggi ... dick füller spachtel ist einfach nur murks und ich als karosseriebauer der alten schule ( oldtimer restaurator ) sag das man JEDES teil mit viel liebe zeit retten kann! das dach ist ja nicht weg gerostet oder sonstiges ... es ist lediglich nicht in form ;) und da muss man halt etwas nach helfen.
    • klar geht das so ... viele billigwerkstätten und lackierereien ( die einfach zu wenig ahnung von blech bearbeitung haben - woher auch sind ja lackierer ich kann ja nicht perfekt lackieren :D darum ist es ja gut das jeder sein business hat ) machen das so ... aber als karosseriebauer sollte man da echt viel retten können !
    • Moin !

Oh Mann ... o10 ! Was machst Du denne ? Das es den Laden nicht mehr gibt der in ein Dach ein 2mm Blech einschweißt ist schon mal gut !!!
      Ansonsten fallen mir hier die posts von mZe positiv auf ! Wieder vernünftig instandsetzen ist immer geiler als etwas ersetzen !!!

Gruß Martin

Evtl ist das die Lösung : Ich bin ein Link
      NEWS : Ich bin seit dem 06.06.2010 geheilt !

Ich habe kein AUDI-FIEBER mehr !!! DANKE !

Wenn jemand meine Hilfe zu benötigen bitte per email ... Gruß Martin