Auto-Kennzeichen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto-Kennzeichen!

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dieses interessante Forum gestoßen und muss allerdings vorausschicken, dass ich kein Audi-Fahrer bin. :oops:

Jedoch interessiere ich mich seit vielen Jahren für die Geschichte der deutschen Fahrzeug-Kennzeichen und sammle auch selbst intensiv Nummernschilder. Inzwischen habe ich eine Sammlung von etwa 16.000 verschiedenen Kennzeichen aus aller Welt, jedoch vor allem deutschen, zusammengetragen.
      Natürlich bin ich dennoch weiter auf der Suche nach Nummernschildern aller Art. Wenn auch jemand von Euch noch welche hat, darf er diese gern einmal präsentieren. Und wenn er bereit ist, diese für meine große Sammlung zu überlassen, freue ich mich natürlich auch immer über Angebote! Außerdem stelle ich Teile meiner Sammlung immer wieder mal in verschiedenen deutschen Museen aus. Es geht hierbei also wirklich um die Erhaltung eines Teils deutscher Automobilgeschichte.

Zu dem Thema habe ich auch eine Internetseite ins Leben gerufen: kennzeichenwelt.de
      Diese Seite befasst sich mit der Geschichte der deutschen Kfz-Kennzeichen und bietet jede Menge Informationen und Fotos.

Außerdem biete ich einen ganz besonderen, sicherlich einmaligen Service: Wer seinen Young- oder Oldtimer auf Treffen, Messen oder Ausstellungen mit den "guten alten" Kennzeichen (alte Schrift, kein EU-Balken, auf Wunsch nicht-reflektierende Platine) präsentieren möchte, hat die Möglichkeit, solche Schilder durch mich gestalten zu lassen, auf Wunsch mit dekorativer alter Prüfplakette versehen! Natürlich dürfen diese Schilder nicht im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden, sondern nur zu Präsentationszwecken, aber das dürfte ja klar sein. => Zur Seite "Nummernschilder-Herstellung!"

Auch wenn Ihr spezielle Fragen zur Geschichte der deutschen Fahrzeug-Kennzeichen habt, dürft Ihr Euch gern an mich wenden.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen und Nachrichten!

Viele Grüße,
      Christian Hansow
      Suche immer Kfz-Kennzeichen für meine Privat- und Museumssammlung!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo Marc,

interessant! Wenn Du magst, sende mir doch mal Fotos Deiner Sammlung per eMail! Würde mich freuen.

Zu Deiner Frage: 2 alte Kennzeichen kosten insgesamt ca. 35,00 EUR, und das inklusive Versand!
      Der Preis ergibt sich aus den Kosten meines Herstellers und dem nicht kleinen Versandkostenanteil.

Dafür setze ich auf Wunsch wie gesagt auch noch eine schöne dekorative Prüfplakette aufs Schild, Jahr ist frei wählbar (aus Sicherheitsgründen nur Jahrgänge älter als 2000).

Bei Interesse kannst Du Dich gern melden.

Viele Grüße,
      Christian Hansow
      Suche immer Kfz-Kennzeichen für meine Privat- und Museumssammlung!
    • Ist ein echt interessantes Thema gewesen :)
      Ich aber habe leider keine Kennzeichen,und sammle auch keine.Erlich gesagt,würde ich auch nie auf solch eine Idee kommen.
      Aber,ist nicht schlecht zu lesen,was Menschen so an Hobbys habe ...
      Ich z.B. gehe gerne Angeln :)
      Nein im Ernst!Dies finde ich toll,das sich einer auch um so etwas kümmert.

Damit ich aber nicht dumm dastehe,will ich dann mal auch was nützliches hier teilen .
      Hab' nen Shop gefunde wo mann ,neben den Kennzeichen fürs Auto,Motorrad etc auch Parkplatz-Kennzeichen bestellen kann.
      Die Rede ist von kennzeichen-direkt.de ,und auf dieser Webseite kann mann sich gründlicher drüber informieren!
      Würde mich freuen,hiermit dem ein oder anderen weiter geholfen zu haben.

LG
    • Was es alles nicht gibt!Ist auf jeden Fall sehr interessant...hab' aber leider keine Kennzeichen die ich abgeben könnte!
      Hoffe dennoch das du einige sammeln konntest!?Wäre echt gerne ein Teil dieser Geschichte,aber hat eben nicht sein sollen ;)

Was die Kennzeichen angeht,ich habe diese noch nie online bestellt.
      Neulich war das erste mal gewesen und ich bin echt positiv überrascht,das auch alles so glatt über die Bühne gelaufen ist!
      Liegt aber einfach nur an dem Onlineshop wo ich bestellt habe.Hab' diesen empfohlen bekommen und kann ihn sehr gerne weiter empfehlen.
      Die Rede ist von 123autokennzeichen.de !Kann man gerne mal nen Blick reinwerfen...und vielleich ja auch die Kfz Kennzeichen bestellen !?

LG