Sound am S2 ABY verbessern, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn mich mein Nachbar mit ner möglichst lauten Auspuffanlage beschallen würde dann würde der das nicht besonders lang machen da würde ich drauf wetten ;)
      C4 S4 20V Limo (Aktuell)
      C4 2,8 E (verkauft nach 4 Jahren zufriedenheit)
      Passat 1,6 LS Bj. 78 (erstes Auto)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Dir ist die BN-Pipes ab Kat zu leise...?? Also ich hab die drunter und wenn die warm ist dann ist die laut und knallt auch schön :)

Es ist ein unterschied zwischen schöner klang und einfach nur penedrant laut...und die BN-Pipes macht definitiv einen schönen lauten nicht penedranten Klang. So seh ich das.

Wie schon erwähnt...laut wirds ohne MSD. Aber das eher :roll:
      Audi S2 Coupe

Belgarda TT620R

Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich mein junges Herz an einen 5 Zylinder verlor ....
    • Hallo zusammen...

Kram das Thema hier mal wieder aus da ich ein ähnliches Anliegen hab :)

Orig. klingt der S2 im verleich zu einem Sauger ja echt nicht so prall...
      Ich hab mir jetzt überlegt ein 70 oder 76mm Hosenrohr mit 200 Zeller Kat zu verbauen.
      Von da aus mit orig. MSD/ESD

Dadurch sollte sich doch klanglich einiges verbessern oder ?

Wie sieht es dann mit der AU aus, klappt das noch ?

Gruß, Oliver
    • RS2 Kats bringen schon bißchen was.
      Ich selber fahre Sportendschalldämpfer (G-Power) plus RS2 Kats am S2_Nr1. MSD ist original.
      und Sportendschalldämpfer (Hersteller keine Ahnung) plus RS2 Kats am S2_Nr2. MSD ist original.
      Reicht schon vollkommen ;)
      Es kommen in beide noch das RS2 Hosenrohr rein und dann ist gut.

Guter Sound ist eine Sache, penetrant und billig/aufdringlich ne andere :(