Welchen Kompressor kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Kompressor kaufen?

Hi!

Ich will mir für meine ab und zu anfallenden Arbeiten in der Garage einen Kompressor zulegen. Ein Schlagschrauber soll damit ebenso laufen wie das ein oder andere Werkzeug.
      Mir ist da jetzt ein Angebot von Bauhaus ins Auge gesprungen (bauhaus.info). Dort gibt es einen Kompressor "Herkules 600/10/100" für 359€ im Angebot (aktueller Prospekt KW44 Seite 17). Vergleichbare Angebote habe ich nur für 500-600€ gesehen. Was meint ihr dazu?
      Die Daten (soweit verfügbar):

3 Zylinder
      Motor mit Riemenantrieb
      600l/min Ansaugleistung, 420l/min Abgabeleistung
      Druck 10 Bar
      3PS
      Kessel 100l

Was meint ihr zu dem Angebot? Empfehlenswert? Ich habe bei Kompressoren noch nahezu keine Erfahrungen und bin daher auf Hilfe angewiesen.
      Hintergrund ist übrigens, dass meine Eltern einen Kompressor für ihre Gartenberegnungsanlage brauchen. Die müssen die natürlich vor jedem Winter ausblasen. Naja, da dachte ich mir, dass man das doch ganz gut verbinden kann und wenn ich den Kompressor so schon bezahlt bekomme.
      Ursprünglich hatte ich mir übrigens überlegt, einen Kompressor von Güde zu kaufen, aber irgendwie liest man da im Internet teilweise einige negative Sachen darüber. Herkules scheint dagegen eine ganz ordentliche Marke zu sein.
      Audi 80 B4, Baujahr 93
      2,3Liter 5-Zylinder "NG"
      Amethystgrau Perleffekt (LZ4V)

[IMG:http://images.spritmonitor.de/221958_3.png]

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo

Hab auch einen Herkules vom Bauhaus hier stehen - frag mich jetzt nicht, welche Eckdaten der genau hat (...ist ein V2), aber ist wohl eine oder zwei Nummern kleiner als der, den du da aufgetan hast.

Das Ding hat mir bislang gute Dienste geleistet beim Arbeiten mit Schlagschrauber, bei Lackierarbeiten (Achsen lackieren z.B.) und beim Mauerwerk stemmen.
      Er könnte für diese Arbeiten etwas mehr Förderleistung haben, aber da muß man halt öfters mal eine kleine Pause einlegen, warten, bis er den Kessel wieder voll ist und auch mal die Temperatur des Aggregats im Auge behalten ;)

Aber da er ja im Hobby und Freizeitbereich eingesetzt wird und Zeit da eine nicht ganz so große Rolle spielt, ist mir das egal.

Verarbeitung des Kompressors ist ok, nicht gerade Spitzenklasse aber absolut ok für den Preis.
      Ich hab den jetzt seit 3 Jahren und bislang war noch nix dran, Stecker rein und ab gehts *gg*

Gruß Torsten
      Mr. Slyman: "This is america, yu cannot kill every person just because, yu get mad at them, you have to have permission first"
      Prinz Habib: "He want me to drive a Datsun"
      Coupe Quattro AAH: poor man's big block
    • Moin

Ich würde mir ein Markenprodukt kaufen, wenn man mal Teile braucht dann bekommt man auch nach jahren was dafür, bei Hausmarken von Bauhaus, Praktiker & Co kann das schwierig werden

Meiner von Elektra Beckum ist seit 1985 in meinem Besitz, damals für DM 400,- gebraucht gekauft und außer einmal Ölwechsel alles original

mfg Tornado
      ........Der letzte macht das Licht aus........... :(

Aber irgendwo geht ein Lichtlein auf im fernen.....
    • Tornadorot schrieb:

Moin

Ich würde mir ein Markenprodukt kaufen, wenn man mal Teile braucht dann bekommt man auch nach jahren was dafür, bei Hausmarken von Bauhaus, Praktiker & Co kann das schwierig werden

Kompressoren sind da aber eher unkritische Teile.
      Und bei dem Preis kann er eigentlich nix falsch machen mit dem Teil.