Probefahrt bei Audi - wie am einfachsten vereinbaren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probefahrt bei Audi - wie am einfachsten vereinbaren?

Hallo Forengemeinde,

wie vereinbahrt man am einfachsten eine Probefahrt bei Audi mit seinem "Wunsch-Audi"?

bzw.

Wer von euch hat schon mal über die Homepage von Audi eine Probefahrt vereinbahrt. Wie läuft das ganze ab?

Würde nämlich gern mal den neuen S4 (3 L TSI) als Avant (Limo würde auch gehen) als Schalter Probefahren.

Wie geht ihr in Sachen Probefahrt vor?
      Gruß Jürgen

Ürsprüngliche Signatur wegen Zensur VERBOTEN

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• sorry tornado - ganz falsch ;) immer schön die anfragen über audi.de stellen wenn man keinen besonderen draht zu seiner audibude hat.

wähle am besten größere audihäuser aus. habe so bei der neuvorstellung des a4 sowie a5 diese ganz locker mal 1-2 stunden umherkutschieren dürfen. das gelaber des verkäufers musst du dann aber dennoch über dich ergehen lassen. ;)

wenn du nicht täglich zu dem audihändler kommst, bei dem du den wagen probefahren möchtest, dann überlege dir ne kleine, nicht allzu komplizierte geschichte. du solltest auch nicht aussehen, als wenn du auf dem zahnfleisch daherkommst... wenn du verstehst was ich meine. rede mit dem typen auch ruhig über eine finanzierung. ja nicht, dass du die kiste als firmenwagen haben möchtest. das könnte schnell peinlich enden, wenn du eine firma angibst und der junge mann hinterm counter diese in der schufa checken will ;)

aber generell sei gesagt - s modelle sind schwer zu bekommen. ich versuche auch im dezember an einen s4 oder tt-rs ranzukommen wenn ich bei meiner audibude wieder 600€ für den service lasse. aber normalerweise sind diese autos nicht groß auf halde und werden zu vorführungszwecksen extra aus ingolstadt geholt - außer es ist halt gerade einer da... aber ich kenne keinen audihändler, der sofort und jetzt einen s3, s4, s6, s8, rs6 oder r8 auf halde stehen hat (gebraucht schon, aber nicht neu).

soweit ich das noch im kopf habe, lassen sich probefahrten über audi.de nur mit den normalen modellen abschließen. aber bei den kommentaren kannst du dann hinzfügen, dass du ein s-modell möchtest. wenn du deine telefonnummer angibst, bekommst du meist nach 2 werktagen eine antwort von einer netten audidame die dann deine wünsche genau erfragt und diese an den vorgegebenen audihändler weiterleitet.

gibt aber auch krasse sachen. unser audihändler hatte für ein paar tage einen q7 v12tdi auf dem hof, der extra für einen potenziellen und bekannten kunden des hauses angeschafft wurde... habe mal spaßeshalber gefragt, was ich machen muss, damit mal ne runde um den block zu drehen... antwort vom verkäufer mit einem leicht weinerlichen blick: "nicht mal wir düfen das auto groß bewegen - nur die mitarbeiter von audi, die die karre durch deutschland kurven und der kunde, der interesse hat"... unsereins hätte 600€ zahlen müssen für einen tag an versicherung :roll:
    • wie erwähnt:

einen großen händler suchen.

aber alles kann kein händler da haben. du willst z.b. einen schalter ?
      wir haben z.b. nur einen s4 mit s-tronic als vorführer.

auch wenn wir sonst fast alles da haben (s4,s5,s6,s8,r8 )...

notfalls den händler darauf ansprechen, dass er das fahrzeug zur probe von audi besorgt.

da darf man natürlich mit den argument " ich würd mal gern..." kommen
    • naja viele haben aber dann das problem das auch so durchzuziehen. es gäbe natürlich noch ganz eine andere masche. verzehle ihm, dass du einen audi youngtimer daheim hast (was ja so auch stimmt - audi coupe 20v oder so, was nen bisschen was wert ist), du von der marke eigentlich begeistert bist (auch durch den youngtimer) und dir jetzt als alltagsfahrzeug entweder einen s4, 335er toruing oder c 350 zulegen möchtest. dann argumentier noch ein bisschen rum, dass du den bmw bereits gefahren bist, ganz begeistert warst und eben schauen möchtest, wie sich das zum audi verhält... das gut verpackt und der händler wird sehen was er tun kann.

das mit den autos in ingolstadt holen, geht nur wenn du auch schon dort kunde warst und ein bisschen asche bei ihm gelassen hast. sonst könnte ja jeder kommen ;)
    • CobraXP schrieb:

naja viele haben aber dann das problem das auch so durchzuziehen. es gäbe natürlich noch ganz eine andere masche. verzehle ihm, dass du einen audi youngtimer daheim hast (was ja so auch stimmt - audi coupe 20v oder so, was nen bisschen was wert ist), du von der marke eigentlich begeistert bist (auch durch den youngtimer) und dir jetzt als alltagsfahrzeug entweder einen s4, 335er toruing oder c 350 zulegen möchtest. dann argumentier noch ein bisschen rum, dass du den bmw bereits gefahren bist, ganz begeistert warst und eben schauen möchtest, wie sich das zum audi verhält... das gut verpackt und der händler wird sehen was er tun kann.

das mit den autos in ingolstadt holen, geht nur wenn du auch schon dort kunde warst und ein bisschen asche bei ihm gelassen hast. sonst könnte ja jeder kommen ;)

Audi Coupe 20V kennen die doch gar nicht mehr :roll:
    • naja bei der mahag vielleich nicht (deswegen sind sie ja auch pleite :P). aber mein dad beispielsweise hat in hofheim und in bad soden ganz kompetente ansprechparnter was alte audis angeht. da weiß man noch wie man die alten schätze zu behandeln hat. (ich bezeichne unser 99er cabrio jetzt einfach mal als alt, da es ja vom ursprung auch schon aus anfang der 90er stammt ;) ).

man sollte halt nicht mit der 20 jährigen auszubildenden darüber reden, die zwar automobilkauffrau lernt, aber wohl eher als bürotipse herangezogen wird (kenn ich auch ein paar).
    • ich hab mir damals nen termin zum Tüv geholt. der mech sagte, dass das etwa 2 stunden dauert. da bin ich zu einem verkäufer rein und hab dem gesagt, dass ich gerne mal den neuen A4 fahren möchte und ob das möglich wäre. der guckt kurz in kalender und meint geht klar. so kam ich zu meiner probefahrt im A4 B8.
      Es geht runter wie Öl, zu sehen das sogut wie alle guten Mitglieder aus dem alten Forum hier zu finden sind. (ein ex-user)
      wegweiser und leuchtturm
    • Leiht euch das Auto gegen Bezahlung aus. Krumme touren machen es Menschen, welche wirklich Interesse haben, schwierig, ein solches Fahrzeug zu bekommen.

Ich selbst habe mir damals einen A5 gegen Bezahlung für ein WE geholt. Ich hatte auch wirklich interesse!
      Meine Autos:
      ...
      Vorher -> AUDI S6 2.2 Turbo Limo (C4) Mod. 97 (noch im Familienbesitz)
      -> BMW 530D Mod. E60
      Jetzt -> BMW 330d E91 FL