Öllampe piept dauernd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öllampe piept dauernd

Hallo, ich brauche eure Hilfe!!!!

Ich fahre seit 11 Jahren einen Passat 1.8 T und der hat 207.000 km runter. Bisher war nie etwas ernstes. Er schluckt viel Öl, aber das soll bei einigen Motoren normal sein.
      Nun ist folgendes passiert: Es piepte mal wieder die Öllampe. Für mich das Signal Öl nachzugiessen. Da ich es eilig hatte, hatte ich zuviel nachgegossen.
      Seitdem blinkte dauernd die Öllampe. Ich dachte mir, genug Öl ist ja drin, sicherlich piept es wegen zuviel Öl und habe das Piepen hartnäckig ignoriert. Das ging 3 Tage so, dann blieb das Auto mitten auf der Fahrt bei 120km stehen. Abschleppen und ab in die Werkstatt. Dort sagte man mir, der Zahnriemen sei gerissen. Ich gebe zu, der war fällig und ich habe den Wechsel hinausgeschoben. Ich entschied mich für die Reparatur (2700€). Beim Motorausbau wurde festgestellt, dass die Ölwanne und der Kühler auch fällig sind und habe es auch machen lassen. Insgesamt kam ich auf 3000€. Der KFZ-Mann, der das Auto repariert hatte, meinte noch, er sei 1 km mit dem Auto gefahren und es sei alles in Ordnung.
      Nun kommt es: Ich hole das Auto glücklich ab, nach ca. 5 km piept schon wieder die Öllampe. Ich bin dann doch erstmal nach Hause gefahren, weil es der 24.12. war.
      Jetzt frage ich mich doch, warum die Öllampe immer noch piept. Ich schaue nach und das Öl steht über dem Maximum. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Auto nicht sofort anspringt, sondern erst beim zweiten oder dritten Zünden.
      Das Auto muss also erneut in die Werkstatt und ich bringe es natürlich zur gleichen Werkstatt. Die 3000€ habe ich zum Glück noch nicht überwiesen.
      Was hat das ganze zu bedeuten und wer weiss einen Rat für mich???

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.