Audi TT 1,8 oder TT quattro BJ 99-03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi TT 1,8 oder TT quattro BJ 99-03

hey Leute

Ich habe mir überlegt.. ob ich mir dieses Jahr einen schönen gebrauchten TT anschaffen soll.. so BJ 99-03

wollte so 10-12k ausgeben...
      Kann mich aber nicht entscheiden ob den mit 180 ps, also 1,8l oder halt als quattro mit 230 ps...

da ich nich gerade der autofreak bin... ( bin informatiker ^^) .. kann mir hier vll wer helfen....

hat einer der beiden versionen vll kinderkrankheiten?? geht öfters was kaputt?? was fressen die so an sprit.. bzw wie weit kommt man mit ner tankfüllung wenn man normal fährt...

wie hoch sind die steuern so im jahr?

so ein paar infos wären gut.. weil technischie details und praktische berichte sind immer was anderes.. ..

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Besondere Kinderkrankheiten gibt es nicht, der 1,8T Motor ist sehr robust und mit gutem Öl bleibt er auch gesund. Es gab und gibt immer mal wieder Probleme mit dem Luftmassenmesser, den macht man halt alle 150.000km mal neu und die Zündspulen machten Probleme, allerdings sollten die heutzutage so ziemlich alle ausgetauscht worden sein und die neuen halten jetzt auch.
      Der Verbrauch liegt beim 1,8T zwischen 7 und 25 Litern, je nach Fahrweise. Bei normaler Fahrweise kommt man so mit 8- 9 Litern auf 100km aus. Eine Tankfüllung reicht bei mir zwischen 550 und 600km.

Die Steuern sind für beide Motoren 121.-€ wenn Schadstoffarm Euro4.

Interessant wäre für dich sicher auch noch dieser Link: tt-eifel.de/
    • hört sich ja garnicht so schlecht an...

also frisches und gutes öl rein..
      evtl luftmassenmesser un zündspulen austauschen.. wenns sein muss..
      und dann läuft alles^^