Wischer im C4 und kein Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Wischer im C4 und kein Ende

      Hallo Leute

      Habe an meinem C4 schon alles Probiert der Wischer läuft nicht auf Interwall und bleibt stehen wo er will .

      Soll heisen auf Interwall läuft er auf Dauer wie in Stufe zwei .

      Der Mann vom Bosch Dienst meinte es ist der Lenkstockschalter den ich daraufhin gewechselt habe , auch hatte ich noch das Wischerrelais erneuert nichts alles beim alten !

      So dachte ich mir dann kann es ja nur noch am Motor selber liegen und habe heute diesen auch noch gewechselt , Pustekuchen immer wieder das gleiche Problem . :?

      Was ist da los ? Hat da jemand einen Tipp für mich ?

      Die Scheibenreinigungspumpe habe ich wieder zum laufen gebracht aber nun nach dem Einbau leuchtet plötzlich Wischwassemangel im KI .

      Ist der Kontakt an der Pumpe mit dran oder sitzt der an anderer Stelle ? Demnach kann ich suchen danke schon mal vorab .



      Ingo
      80 Quattro ein muss für Kenner .

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

    • Hmm ein Kabelproblem ?

      Da geht die sucherei schon los die Steckverbindungen zum Wischer bzw . Lenkstockschalter sahen nicht schlecht aus , aber wenn man Teile gebraucht kauft in der Bucht möchte ich auch nichts ausschließen das der LSS doch ursächlich wäre .

      Vielleicht gibt es am Steckpunkt des Relais eine Kontaktschwäche ?




      Ingo

      :?
      80 Quattro ein muss für Kenner .
    • Hallo und Dank an die Hilfe !


      Nun der LSS war gebraucht gekauft aber das Relais hatte ich neu , die Endabschaltung ging in keiner Stellung .

      Und heute habe ich das Relais gezogen und die Kontakstifte etwas beigebogen und siehe da die Interwallstellung geht nun wieder !

      Ja aber nur die Interwall und da wird der Endpunkt gefunden die Stellung zwei und drei funktionieren auch aber es gibt beim Abschalten keine Rückführung in die Grundstellung !

      Bei der Kurzwischfunktion mit Wasser bleibt der Wischer irgendwo auf der Scheibe stehen und beim antippen steht er gleich nach dem loslassen und man muss den Hebel halten bis die Grundstellung gefunden ist .

      Sind jetzt noch weitere Kontaktprobleme da ?

      Im Grunde könnte ich so schon mit der Situation leben mal sehen ob doch noch die Erleuchtung kommt .


      Thermosicherung beim Wischer ? Das wäre ein Punkt den ich zumindest noch nicht ins Auge gefasst hatte .



      Ingo

      :?
      80 Quattro ein muss für Kenner .