Kurzschluss im Kombiinstrument

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzschluss im Kombiinstrument

Hallo Forum :)
      Ich habe gleich zum Start folgendes Problem mit meinem Audi 90 / Typ89 /BJ 90.
      Bei mir funktioniert die Kofferraumbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Tachobeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, und Klimabeleuchtung nicht.
      Kann ja auch nicht, Sicherung defekt, also ausgewechselt.
      Und nun das Kuriose: Die ausgewechselte Sicherung ist eine normale 5A.
      Wenn ich das KI ausbaue, habe ich über die Sicherung nen Strom von 1,25A was ich mal als normal einschätze, Beleuchtungen funktionieren dann auch, ... bis auf Tacho der Logik halber :lol:
      Aber wenn ich das KI wieder einbaue und dann das Licht ( Abblendlicht ) anmache ist gleich wieder die Sicherung hin.
      Habe dann mal gemessen was für ein Strom darüber geht und dachte ich messe nicht richtig : 16,7 A :!:

Das da die Sicherung kommt ist logisch aber wo kann dieser Fehler herkommen, wie gesagt ohne KI geht alles oO.

Ich bräuchte, denke ich mal um dem Fehler auf die Spur zu kommen, ein paar Pläne nur leider rückt die mein örtlicher Audihändler nicht raus :(

Beim googlen, hab ich festgestellt das dieses Problem wohl einige haben, nur leider konnte ich keine Lösung finden, und da ich den Schlitten auch erst sein einer Woche habe kenn ich mich da auch noch nicht so aus. :oops:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg Heiko
      Ich bin für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was DU verstehst

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.