Lk Umbau von 4x108 auf 5x112 eintragen lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bobby5pötter schrieb:

An meinem 80er is auch alles eingetragen.

Nur ist es meiner Meinung nach in diesem Fall etwas andres als z.B. mit Felgen rumzufahren die nicht eingetragen sind.

Klar ist es ein Umbau der abgenommen werden müsste, aber man kanns auch echt übertreiben. Genau das verstehe ich "mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen".

Back to Topic, wird sonst nur ne Grundsatzdiskussion...

Bobby

Richtig, es ist noch schwerwiegender weil auch Bremsenteile umgebaut werden
      ........Der letzte macht das Licht aus........... :(

Aber irgendwo geht ein Lichtlein auf im fernen.....

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• habe auch nachgefragt, da wurde mir gesagt da es die eh in dem lochkreis gab(als s2), originalteile sind,sachgerecht verbaut wurden und noch der stabilität/sicherheit beitragen müsste man es net eintragen, aber: jede felge die dann dranne kommt braucht ne einzelabnahme!

gruß matze
      S4 C4 Bj.:93 Tornadorot Sommer
      QP 2,3 10v Bj.:93 Laserrot Daily Driver

Scheiß auf den Gaul, echte Prinzen kommen im Audi
    • madcoupe schrieb:

habe auch nachgefragt, da wurde mir gesagt da es die eh in dem lochkreis gab(als s2), originalteile sind,sachgerecht verbaut wurden und noch der stabilität/sicherheit beitragen müsste man es net eintragen, aber: jede felge die dann dranne kommt braucht ne einzelabnahme!

gruß matze

Schriftlich würde dir das aber keiner geben

Einen AAH Motor könnte man ja dann auch einfach so in ene ABT Karosse bauen, ist ja auch ein original teil und muss nicht ein´getragen werden....
      ........Der letzte macht das Licht aus........... :(

Aber irgendwo geht ein Lichtlein auf im fernen.....
    • Tornadorot schrieb:

Bobby5pötter schrieb:

An meinem 80er is auch alles eingetragen.

Nur ist es meiner Meinung nach in diesem Fall etwas andres als z.B. mit Felgen rumzufahren die nicht eingetragen sind.

Klar ist es ein Umbau der abgenommen werden müsste, aber man kanns auch echt übertreiben. Genau das verstehe ich "mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen".

Back to Topic, wird sonst nur ne Grundsatzdiskussion...

Bobby

Richtig, es ist noch schwerwiegender weil auch Bremsenteile umgebaut werden

Ich gehe einfach mal davon aus, das Menschen, die einen solchen Umbau machen, also von 4 x 108 auf 5 x 112 umbauen, nicht zu der "Fast and the Furious Interessensgemeinschaft" gehören. Denn die "tunen" andre Sachen an Ihrem Wagen als das das se den Lochkreis umbauen um eine höhere Auswahlmöglichkeit von Felgen zu bekommen bzw. um größere Bremsen zu verbauen. Das zeugt meiner Meinung nach, auf Sachverstand und Wissen. Und diese Personen werden wohl auf die Verkehrssicherheit ihres Wagens achten. Den Bling-Bling-Felgen gibts auch mit 4er Lochkreis :zwinker:

Is jetzt keine Beleidigung, aber in unsrer Gegend würde man i-tüpferl-scheisser zu Dir sagen.

Bin raus, die Diskussion wird mir zu hart. Tragt ein was Ihr wollt, oder nicht wollt....

Bobby
      audis2.de

Möpse und Motoren...!
    • Tornadorot schrieb:

Einen AAH Motor könnte man ja dann auch einfach so in ene ABT Karosse bauen, ist ja auch ein original teil und muss nicht ein´getragen werden....

Helle biste immer noch nicht (geworden) das wäre dann eine LEISTUNGSTEIGERUNG!!!

Im übrigen Felgen werden auch nicht eingetragen dafür gibts meist eine ABE, die Reifen hingegen müssen sehr wohl eingetragen sein. Gerne wird das gleich in Kombination gemacht ....

mecki
    • eieiei was hab ich da nur ins leben gerufen :)

das der wunsch, das ganze einzutragen vielleicht übertrieben ist, kann sein. Jedoch muss ich ja meine BBS Lemans und meine S3 Bremse auch eintragen lassen, und das sind beides 5-Loch behaftete Teile :)

somit kann ich mir schon vorstellen, dass das den netten Herren beim TÜV auffällt!

Dass das ganze ne Einzelabnahme wird, ist mir klar... damit hab ich kein Problem.

Aber es gibt inzwischen so viele, die den LK umgebaut haben, da hat mich das jetzt schon mal interessiert!

Und nein, es soll kein "China-Tuning" werden :D

Leider kann ich noch kein Fazit aus der Diskussion ziehen :D
      Wobei das wahrscheinlich sowieso nur vom Herrn Tüv-Prüfer abhängt!
      [IMG:http://home.arcor.de/aveal/sorted3.jpg]
      Audi V6 Coupe | Life's too short to drive a usual car!
    • Hab mein Coupe AAH Quattro auf 5x112 umgebaut, um die S2-Avus-Felge fahren zu können.
      Die Räder mußte ich eintragen lassen, weil es vorher keine 16 Zoll auf dem Auto gab, die 5x112 hat den Prüfer garnicht interessiert...

Gruß Torsten
      Mr. Slyman: "This is america, yu cannot kill every person just because, yu get mad at them, you have to have permission first"
      Prinz Habib: "He want me to drive a Datsun"
      Coupe Quattro AAH: poor man's big block