Bremsanlagen Umbau S4 C4

• Bremsanlagen Umbau S4 C4

Hallo! Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab nen Audi 100 S4 C4 mit dieser hässlichen UFO Bremse!
      Würde jetzt gerne auf die große RS2 Bremsanlage umbauen... Bremssättel, Belege und Scheiben hab ich schon!

Brauche ich andere Federbeine, da der Bremssattel bei der UFO vorne ist???

Mfg
    • Andere Federbeine brauchst du DEFINITV nicht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
      Jedoch benötigst du einen Bremssattelhalter und Stahlflex-Bremsleitungen würde ich dann auch direkt mitmachen.
      Radnabe und Federbein müssen etwas bearbeitet werden.

Keine allzu große Sache wenn man keine 2 linken Hände hat ;)

Mit den richtigen Felgen siehts auch nachher richtig gut aus. Bremssättel sollten ja dann meiner Meinung nach schon gut zur Geltung kommen wenn man solch einen Umbau macht. ;)

Ach ja, deine Felgen sollten mindestens 17Zoll haben wenn du die große RS2 Bremse nimmst.

Gruß
      Audi 100 S4 20V Quattro Bj.91 Modell 92 Limo Handschalter
      KTM SuperDuke 990 Bj.06
      KTM EXC-R 450 Bj.08
    • graybeast schrieb:

Ja, du brauchst andere Federbeine.

Gruß Marcus

Seit 14.10.2004 mit bisher aktuellen 1777 Beiträgen im Forum aktiv, inzwischen als Super-Moderator, damit hebst Du dich klar von deinen Vorgängern ab, das waren nämlich im Gegensatz zu Dir lediglich nur stinknormale "Moderatoren".

Von einem erfahrenem Forenmitglied nun zum Super-Moderator gekrönt, hätte ich mir eine qualifiziertere o.g. Antwort erwartet, da ja zu Mecki's Zeiten dieses Thema expliziet abgehandelt wurde.

Setzen, 6!
      [SIZE=4]Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß...
      doch wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheiße, nicht das Gras!

Daher
      http://forum.webcreatecs.de
      [/SIZE]
    • Schau mal bei ultimot.de oder halt in der Bucht. Dort haben die ihre Artikel auch drin.
      Ich hab meine Anlage auch von denen und die Leute sind der kompetent und nett wenn man Fragen hat.

Felgen sehen sehr schick aus. Mach Bilder wenn du alles montiert hast.
      Ich habe Borbet BS 9x18 ET25. Hab ich günstig bekommen, denn sonst wären es wohl auch andere geworden, aber sehen echt Hammer aus. :cool:

Gruß
      KTM SuperDuke 990 Bj.06
      KTM EXC-R 450 Bj.08
    • Gerade gesehen, dass die Bremssatteladapter von Ultimot recht teuer geworden sind. Meine waren vor 2 Jahren wesentlich günstiger. Naja, aber wie es der Zufall so will habe ich welche von EPYTEC gefunden. Da sind auch gerade welche in der Bucht ab 1€ drin. Also mitbieten!!! Ich kenn die Firma zwar nicht, aber wenn die dort ein Matrialgutachten bei legen solls wohl gehen. Musst ja eh per Einzelabname eintragen lassen.

Gruß
      KTM SuperDuke 990 Bj.06
      KTM EXC-R 450 Bj.08