Bosch Aerotwin Scheibenwischer vorn und hinten nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Aerotwin Scheibenwischer vorn und hinten nachrüsten

Zum Ausprobieren der neuen Flachbalkenwischer habe ich mir für meinen
      Audi 100 S4 Bj. 1992 (C4) folgende Scheibenwischer Sets in der Bucht bestellt:

Vorn: Bosch AeroTwin A550S/AR550S
      Hinten: Bosch AeroTwin A450S

Funktioniert hervoragend mit den "alten" Wischerarmen !!!
      Wischen besser und leiser als die Originalen.

Beifahrerseite steht im Ruhezustand außen etwas ab, aber das war vorher auch.
      Das liegt an der Scheibenwölbung.

Hinten war nur ein Versuch, aber paßt perfekt, ich weiß nicht warum Bosch das nicht offiziell für den Audi anbietet ?

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Wintererfahrung

Also meine Wintererfahrung mit den neuen Flachbalkenwischern ist leider nicht mehr ganz so positiv. Bei Kälte bleiben die Wischer an die Scheibenwölbung angepasst und weisen dadurch Stellen auf, an denen nicht gewischt wird.

Das ist vorne rechts und hinten in der Mitte des Wischers.

Die alten Scheiben sind für diese neuen Flachbalkenwischer zu stark gewölbt.
      Zum Glück habe ich meine alten Wischer noch nicht verschenkt...