Endschalldämpfer Audi 80 Avant 2.3 quattro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endschalldämpfer Audi 80 Avant 2.3 quattro

Hallo,

ich suche einen Endschalldämpfer für einen der seltenen Avant 2.3 quattro (Bj. 93).
      Weiss zufällig jemand, ob die baugleich sind mit V6 oder 4-Zylinder Modellen?

Quattro und Fronti müssten ja wohl unterschiedlich sein wegen der Antriebswelle, oder?

Was passt denn (ev. was von VW?) und woher bekomme ich einen, außer bei Audi für horrende Preise?

Bin für Tips dankbar!

Gruß
      Heiko
      Audi Coupe quattro 89Q, 2.3 NG Bj.'92, Xenon Dayline, 215/45/17 Barum, B4 Bremsen 280x22, HBZ 23,8mm, Schaltwegverkürzung 50mm, 30mm Spurverbreiterung, S2 Ölkühler, 40mm tiefer

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hi,

danke für den Tip.
      An meinem Coupe hab ich nen BN-Pipes dran...aber ein Kumpel von mir sucht was für seinen Avant. Das Problem ist, daß eine Komplette VA-Abgasanlage ja fast dem halben Gegenwert des Autos entspricht. Gibt's nirgendwo nen Schalli für sagen wir 300 €? ;)

Auf den Bildern sehen die ENDSchalldämpfer für V6 gleich aus und 2.0 und 2.3 werden gemeinsam geführt...stimmt das so?

Gruß
      Heiko
      Audi Coupe quattro 89Q, 2.3 NG Bj.'92, Xenon Dayline, 215/45/17 Barum, B4 Bremsen 280x22, HBZ 23,8mm, Schaltwegverkürzung 50mm, 30mm Spurverbreiterung, S2 Ölkühler, 40mm tiefer
    • Hi,

ja ich weiß...ca. je 550€ für den ESD und MSD.
      Also ca. 1100€ + Kleinteile.

Daher frag ich ja nach Alternativen, die a) günstiger sind, b) haltbarer (VA) und c) besser klingen und aussehen!

Vielleicht hat ja jemand noch nen gebrauchten ESD rumliegen. ;)

Danke für die Info mit dem V6 und 4/5 Zylinder. Das erweitert zumindest mal die Auswahl!

Ciao
      Heiko