Felgen-/Räderkombination für B3 - Kosten ca.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Felgen-/Räderkombination für B3 - Kosten ca.?

hi
      hab nen Audi 80 B3 und überlege mir neue größe Felgen anzuschaffen. da ich mich aber in der hinsicht wollte ich mal vorab wissen ob das so auch möglich ist (primär: tüv, sekundär: kosten). derzeit sind 14er zöller bbs drauf.
      neue variante (wahrscheinlich):
      dachte an 16er, und zwar von dz exklusiv mit dem Modell DZ1. vom design her gefallen mir diese sehr. andere felgenvorschläge sind auch erwünscht! LK beim audi ist ja 4x108. vorne wollte ich mir 7,5 x 16 und hinten 9x16 drauf machen. ist es möglich auf die hinterachse noch distanzscheiben drauf machen zu lassen? welche vorschriften sind dabei zu beachten? fahrwerksmäßig kenn ich mich net aus wollte aber das auto als ganzjahreswagen nutzen, die winterreifen sollten also noch drauf passen. welche hersteller sind ok, reicht auch ein sportfahrwerk oder muss ein gewinde her?

andere variante (wunschvorstellung):
      gleiche version bloß 17 zoll? geht das? falls ich den tacho einlassen muss, will ich drauf verzichten.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• bördeln is jut,der b3 hat nicht wirklich viel,was man umlegen kann,da bist gerade hinten schnell mit paar handgriffen mehr dabei

ohne grossen aufwand bekommst sicher die originalen alufelgen in 7x15 ET45 bzw. ET42 mit 205/50R15 drauf,montieren & losfahren

problemlos gehen auch noch felgen bis zu 7,5x16 ET35 mit 215/40R16,stellenweise auch 225/40R16

alles was breiter is oder von felgen grösser musst dich halt in einschlägigen foren umschauen,wo die steine liegen oder selber erfahrungen sammeln,plug & play is da nicht viel

17zoller sind aber prinzipiell auch kein problem,musst halt passende reifen finden,um abrollumfang anzugleichen & die räder halt unters auto bringen

ich selber fahre 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 & finde es mit ner 60er tieferlegung schon ausreichend,wobei design & dimensionierung halt zum teil auch geschmackssache is :)
      Audi & BMW ! Gut,dass wir verglichen haben !
    • @qoutenossi

vorne 7,5x16
      hinten 9x16
      reichen auf jedenfall!
      aber noch:
      1. könnte ich zusätzlich auf die hinterachse distanzscheiben draufmachen? wenn ja auf was muss ich achten?
      2. will ja im winter die winterreifen wieder drauf tun. sind 14er, also 195/65/14. kann ich wenn ich mein auto durch ein fahrwerk auch wieder drauf tun?
      3. wie tief kann ich mim sportfahrwerk runter? möchte am liebsten vorne tiefer, also etwa 60/40 oder lieber 70/50? winterreifen müssen wieder rauf!
      4. welche fahrwerksmarke kann ich guten gewissens für nen b3 kaufen? h&R? usw.
      kann der tüv pauschal sagen

@mattes26
      ist b3 = quattro?
    • JA ist ne b3 Quattro Limo Mit den 7,5 wirst du keine Probleme Haben mit den 9 konnte es knapp Werden ja nach welche et du Fahren willst .
      Da die b3 limo ja hinten Zur Stoßstange ja relativ schmal wird Wirst du bei einer Tieferlegung von mehr als 50mm Probleme Kriegst .
      KAnn Morgen gerne Bilder von Reinstellen
      ;)Ich würde KAw Empfehlen H&r ist aber auch ok
      Audi Coupe Quattro 2.3l
    • bin in meinem 80er das H&R cupkit in 60/50 gefahren,das war ganz ok,aber mir schon zu keilig,deswegen steht mein 90er jetzt auf nem weitec ultra GT 60/60 :cool:

mit 205/50R15 auf 7x15 ET38
      mit 215/40R16 auf 7x16 ET37
      mit 215/40R16 auf 7,5x16 ET35

beide funktionieren zumindest auf dem B3 fronti ganz jut

einplanen solltest 350-400€,wenn de net gerade wie ich nen weitec komplettfahrwerk für 219,-€ als repo abgreifst ;)
      Audi & BMW ! Gut,dass wir verglichen haben !
    • und je höher der ET-"Betrag", desto tiefer ist das Tiefbett oder?
      werde mich wohl auf
      VA 195/40/16
      HA 215/40/16

aber noch:
      1. könnte ich zusätzlich auf die hinterachse distanzscheiben draufmachen? wenn ja auf was muss ich achten?
      2. will ja im winter die winterreifen wieder drauf tun. sind 14er, also 195/65/14. kann ich wenn ich mein auto durch ein fahrwerk auch wieder drauf tun?