Saugrohrdruck, Fehler bei 2,6l , Motor macht Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saugrohrdruck, Fehler bei 2,6l , Motor macht Probleme

Hallo zusammmen, hab nen kleines bis mittelgrosses Problem bei meinem Audi Cabrio BJ.1997 2,6 l.

Es fing damit an, dass der Wagen plötzlich nicht ansprang. Nach gefühlten 100 Versuchen lief er dann ganz unruhig auf 3 Töpfen. Nochmalig versucht und er lief nach dem 20 ten Anlauf. Die Drehzahl "wackelte" zwischen 1000 und 1300 Touren auf und ab. Er nahm aber Gas und fuhr. Beim Beschleunigen ging er dann aus... Fehlzündungen... und wieder das selbe.
      Der freundliche hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen...SAUGROHRDRUCK...Mechn. Fehler!
      Habe alle Schläuche geprüft...o.B. Drosselklappe ausgebaut, gereinigt o.B. und weil die Druckmembram des Saugrohrdruckschalters im Steuergerät sitzt auch dieses gegen eins vom Schrott gewechselt. Neu programmiert (Wegfahrsperre) und ich konnte 3 Tage fahren. Dann nach einer Autobahntour das Auto hingestellt, ne Stunde später versucht zu starten... und wieder das gleiche Problem! 50 mal versucht und dann kam er (zwischendurch auf 3 Töpfen). Das hatte ich vor 2 Tagen, gestern wieder Autobahn...und wieder das gleiche! Wieder 30 mal versucht, dann kam er lief unrund und ging aus. Nach weiteren 10 Versuchen war er wieder da. Ich habe dann bei laufendem Motor an der Drosselklappe den Schlauch für den Saugrohrdruck abgezogen und der Wagen ging auch sofort aus. Habe dann selbst einen Über und unterdruck erzeugt ... er regulierte dabei die Drehzahl und die Lüfter gingen sofort an. Ich denke das ist ein normales Regelverhalten. Wo kann der Fehler noch liegen? Hat jemand einen Tipp für mich? Muss nach dem Steuergerätwechsel die Drosselklappe angelernt werden? Kann es die Benzinpumpe sein? Filter? Wäre für jeden Tipp dankbar :)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.