zulässige Reifengröße Audi A6 4B (BJ 12/2003, 2,5 TDi Avant)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zulässige Reifengröße Audi A6 4B (BJ 12/2003, 2,5 TDi Avant)

Hallo,

ich habe nun seit einem Monat einen Audi A6 Avant, Baujahr 12/2003.
      Ich bin auf der Suche nach Winterrädern und würde gerne wissen, ob es eine Übersicht über zulässige Reifengrößen gibt. Im Zulassungsschein sind die montierten "205/55R16 91w" eingetragen und der Zusatz:
      "Andere als die angegebene Bereifung können im Rahmen der gültigen Typ- und Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich."
      Ich habe original Audi-Alus (Typ: 8EO 601 025 AT) mit Reifen in der Größe 245/40 R18 gefunden und möchte natürlich gerne wissen, ob die für mein Fahrzeug zugelassen sind...

Kann mir jemand helfen?
      Vielen Dank und viele Grüße,

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.