S4 AAN: Turbo bläst aus Heizungsschlitzen heraus!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S4 AAN: Turbo bläst aus Heizungsschlitzen heraus!?

Hallo,
      ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Turbo. Er bläst beim Beschleunigen, im Innenraum aus den Lüftungsschlitzen heraus, und die Leistung ist gleich null. Der Ladedruck laut Bordcomputer ist im Leerlauf 0,2 bar (statt 0.5 bar normal) und steigt beim Beschleunigen bis auf max. 1,7 bar, statt normalerweise 2,3 bar. Also der Turbo pfeifft wie gewohnt, aber es kommt mir so vor, als ob er, anstatt die Luft in den Motor zu blasen, diese in den Innenraum bläst, und überhaupt keine Leistung bringt. Sorry, ich hab leider nicht viel Ahnung, wie so ein Turbo funktioniert, deshalb klingt das möglicherweise ein bißchen laienhaft, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.
      lg Gerry

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Danke für deine Antwort, aber:

1. Bei meiner Werkstatt (hab ich schon nachgefragt) hat man damit gar keine Erfahrung, und ich weiß nicht, wer mir sonst so einen Drucktest machen könnte.
      2. Der Fehlerspeicher kann bei mir nicht ausgelesen werden, sind wohl irgendwann einmal irgendwelche Anschlüsse gekappt worden.

hast du vielleicht aufgrund meiner Beschreibung eine Idee, wonach ich sehen lassen könnte?

Gruß Gerry