Frage zum DSG beim Audi A3 Sportback, 2,0 TDI, 170 PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum DSG beim Audi A3 Sportback, 2,0 TDI, 170 PS

Hallöchen :)

Ich bin neu in diesem Forum und zugleich is das auch mein erstes Forum überhaupt in dem ich mich je angemeldet hab. Deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls schon ein Thema wie dieses existiert...hab lange gesucht, aber nix spezielles gefunden. Jetzt probier ichs hier mit einem neuen Thema halt mal...:)

Also...mein/e Problem/Frage ist folgendes:

Ich hab mir vor 2 Wochen mein ersten Audi gekauft, ein A3 2,0 TDI mit 170 PS und dem, meist, hochgelobten DSG. Wenn man so über das DSG herumliest klingt alles sehr interessant und vielversprechend mit dem "Schaltzeit-Null" und "ohne Zugkraftunterbrechung". Soweit, sogut,....Ich fahr jetzt knapp zwei Wochen mit meinem Audi und bin auch voll zufrieden, bis auf das DSG, weil es mir Sorgen bereitet. Grund ist der, dass ich bei Vollgas in Schaltstellung "D" UND "S", zwar von Gang 1 nach 2 und von Gang 2 nach 3 tatsächlich keine Zugkraftunterbrechung und dieses "Schaltzeit-Null" habe, aber von Gang 3 nach 4 fängt es schon leicht an, dass ich eine kleine Zugkraftunterbrechung und eine relative Schaltzeit wahrnehme. Von Gang 4 nach 5 und von Gang 5 nach 6 wird es dann aber immer deutlicher.

Ich frag mich jetzt, weil ich nicht wirklich viel Ahnung hab, ob das normal ist, oder ob da irgendwas nicht stimmt. Und wenn was nicht stimmt, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann.

Hab zwar am Samstag n Termin bein Autohaus, aber ich wollte mich vorher mal hier erkundigen was andere dazu sagen, weil das Autohaus kann mir als Laie einen vom Pferd erzählen und ich könnt gar nix dagegen tun, weil ich keine Ahnung hab.

Also ich bin über jeden helfenden Beitrag von euch SEHR dankbar :)

Lg high-tower87 ;)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.