A6 4B: Nur Frontsystem tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A6 4B: Nur Frontsystem tauschen

Hallo,
      seit kurzem habe ich einen A6 Avant Bj. 2003.
      Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, hat der ein teilaktives System. Soll heißen:
      * Radio Concert mit CD
      * Frontsystem in den Türen, vom Radio direkt angesteuert
      * Aktiver Subwoofer im Seitenteil des Kofferraums
      * Hecksystem in den hinteren Türen, vom Subwooferamp angesteuert

Finde den Sound jetzt nicht mies, aber auch nicht sonderlich gut. Ich würde ihn als undifferenziert oder schwammig bezeichnen. HiFi habe ich zwar daheim, aber auch im A6 würde ich (falls günstig möglich) etwas für besseren Klang tun.

Auf keinen Fall will ich die Originaloptik verändern oder einen Subwoofer in den Kofferraum stellen. Ich dachte daran nur das Frontsystem gegen bessere Lautsprecher zu tauschen. Falls vorne irgendwo Platz ist, wäre noch ein Amp vorstellbar. Die Lautsprecher hinten können ja etwas leiser vor sich hin dudeln.

Es gibt von verschiedenen Herstellern für den Originaleinbau vorgesehene Systeme, siehe z.B.: bigdogaudio.de/lautsprecher-fa…ifisch/audi/a6/index.html

Bringen die eine Verbesserung? Kritisch sehe ich vor allem die Abstimmung der Frequenzweiche und das Abstrahlverhalten des Hochtöners im Originaleinbauort in der Türe.

Und noch was technisches:
      Welche Impedanz und Wirkungsgrad haben die Originallautsprecher?
      :D Lasst uns doch nicht streiten wer vielleicht wen überfahren haben könnte! :D

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.