Audi Typ Ausstattung WAUZZZ-Nummer???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi Typ Ausstattung WAUZZZ-Nummer???

Ich habe einen Audi A6 Quattro 3 Liter Diesel, handgeschaltet, Erstzulassung 4/2008 im Auge
      Hinten am Auto steht nichts über den Typ etc.
      Hubraum, Schaltung ist klar erkennbar (Fahrzeugbrief)
      ABer wie finde ich heraus, dass es ein 4x4?
      Wie finde ich heraus, ob er einen Partikelfilter hat.

Das alles soll in der Fahrgestellnummer WAUZZZ.... enthalten sein. Wer kann mir genaueres sagen.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo keno,

suche erstmal nach dem großen Aufkleber im Kofferraum - vermutlich unter einer Abdeckung -, auf dem massig Kürzel stehen; das sind die Ausstattungen. Das vergleichst du mit den Bordunterlagen (Serviceplan), muß identisch sein. Die Kürzel kannst du entschlüsseln; dazu hier per Suchfunktion "Ausstattungscodes", oder direkt bei www.nininet.de in der Seite PR-Nummern-Codes.

Außerdem würde ich mit der FIN bei Audi nachfragen - vor Ort oder im Internet unter "MyAudi". Die sagen dir genau bescheid.

Aber wenn´s nur um Allrad oder Fronti geht: worin besteht wohl der Unterschied???
      Schau mal drunter; wenn an der Hinterachse Antriebswellen sind plus Differentialgehäuse und Kardanwelle, wird´s wohl Allrad sein, oder?

Gruß - Woody
      97er A6 Avant 2.8 30V
      88er 100 2.3E Limo
      83er Moto Guzzi LM Eigenbau
    • Alle Info bei Myaudi mit der WAUZZ

Danke für den Tipp. Ich habe alle Antworten gefunden für den Audi, den ich im Auge habe

- Motor: 3.0 TDI (DPF) quattro 171 (233) kW (PS) 6-Gang - Motormanagement
      Common-Rail-Einspritzsystem 1600 bar mit Piezoinjektoren, Direkteinspritzung
      - Abgasreinigungssystem
      - Luftspaltisolierter Abgaskrümmer, Oxidationskatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, beschichteter, wartungsfreier Dieselpartikelfilter Kraftübertragung
      - Antriebsart
      - Permanenter Allradantrieb quattro