Welche Räder sind bei Audi 200 20V original?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Räder sind bei Audi 200 20V original?

Hallo hallo,

ich möchte fragen, welche Räder bei Audi 200 20V original sind. 215x60 R15, 195x65 R15 und gibt es auch die 16" original Räder? Z.B. 225x55 R16...?

Vielen Dank!
      MfG
      Karel5000

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo,

bei meinem 220 20V waren sereinmäßig 215/60 ZR 15 eingetragen und verbaut.

Soweit mir bekannt, gab es keine 16" serienmäßig.

Was Du berücksichtigen solltest: Für die 215/60 ZR 15 waren bei mir im Brief Reifenbindungen eingetragen (nur zwei Hersteller). Überhaupt sind die Angebote der Hersteller für diese Größe sehr, sehr gering.

Ich habe das Problem umgangen, indem ich mir die BBS-Felgen vom V8 (16") habe eintragen lassen. Mit Hinweis auf identische Radaufhängung, Bremse, Traglast und verbreiterte Kotflügel überhaupt kein Problem. Damit konnte ich 225/50 ZR 16 fahren. Da diese u.a. eine Standardgröße älterer 911er ist, massenhaft Auswahl und auch günstiger als die Originalgröße.

Grüße

Harry