Erbitte Kaufberatung Audi 100 A6 Avant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erbitte Kaufberatung Audi 100 A6 Avant

Hallo

Also ich hab mich heute mal hier angemeldet um mir von denk ich mal recht erfahrenen AUDIfahrern nen Ratschlag einzuholen.
      Ich bin selbst Audi AUDI 100 Typ C4 2,5 TDI allerdings abgemeldet wegen dem Automatikgetriebeschaden und einer anderen Sache.
      Ich arbeite beim med. Notdienst und kenne mich nur dort mit AUDI soweit aus, wie Ich ihn zu Einsätzen fahre.
      So nun zu meiner eigentlichen Frage.
      Ich suche für meinen Sohn ein relativ billiges und kompaktes Auto (Fahrschulle grade bestanden) und hab da an einen Kombi (AVANT) der Marke AUDI 100 bzw. diesen "Zwischen A6" also der noch aussieht wie ein Audi 100 aber sich schon A6 nennt .Jetzt werden sich einige sicher fragen ob mir mein Sohn nicht mehr wert ist ? doch, das auf alle Fälle!! Aber erstens will er es selber finazieren ---(BIS max.1500 Euro)--- und dann gefällt es Ihm auch noch gut.
      Was mich dazu betrifft, kann ich nur sagen..gut so..dann weis der Junge gleich was sein Auto bzw. das Geld wert ist und geht dann vieleicht sorgsamer damit umals wenn Ihm geschenkt wird und da ich eine Limousine fahre, könnte Ich ja den Kombi gelegentlich als Transportfahrzeug gebrauchen, da ich zur Zeit an unserem Haus zu bauen habe und soweit wie ich den AUDI aus unserem dienstlichen Bereich kenne, ist es ein ganz guter "Packesel" und lässt es sich kaum anmerken, wenn er mal so richtig bepackt ist.
      Soweit zum Vater/Sohn Verhätniss.
      Jetz möchte ich nun gern wissen, welches Modell da recht zuverlässig ist, welchen Motor (Benzin) also Hubraum- PS /KW,wieviel Kilometer sollte er höchstens haben bzw. wieviel sind kein Problem für ein Modell und dann ebend die Relation was die Steuern und Versicherung betrifft.
      Was die vorraussichtlichen Fahrleistungen betrifft, wird es sicher kein Weltreisefahrzeug werden.Eher der Durchschnitt .Also wird sicher ein Diesel nicht in Frage kommen.
      Ich hoffe jetzt mal, das Ich nicht allzuviel geschrieben habe um eine profesionelle Antwort zu bekommen und würde mich freuen, wenn mir da jemand aus der "Szene" helfen könnte.

DANKE erstmal im Vorraus ein hilfesuchender Vater

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.