Audi A8 lang kaufen - Gebrauchtwagen-Check

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi A8 lang kaufen - Gebrauchtwagen-Check

Hi,
      am Freitag sehe mich mir einen A8 4,2 lang BJ.2001 an. Kostet 9.900 Euro aus
      2. Hand (1.Hand Audi AG) und ist ein EX-Regierungsauto, welches nur vom Chauffeur gefahren und nicht verheizt wurde. Sehr gepflegt mit Sonderausstattung vor allem im Fond.

Bei jedem Auto gibt es Macken. Beim meinem A6 (4B) kenne ich diese mittlerweile.
      Aber auf was soll ich genau bei der Besichtigung achten? Eine Bühne steht zur Verfügung und genug Zeit habe ich auch.

Laufleistung ist 180.000km und Checkheft schön brav abgestempelt. Zahnriemen bei 149tkm.

Vorderachse?
      Lenkung?
      Geräusche allgemein?
      Spaltmaß?
      Bremsbelag?

Das weiß jeder! Aber gibt es spezifische Dinge auf die ich achten sollte?
      Vielen Dank für eure fachlichen Antworten im voraus.
      Gruß NIKO
      jetzt noch A6 (4B) 2,8 V6 mit 193PS Frontantrieb multitronic!

Seit fast 15 Jahren dem A8-2D-Virus erlegen.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Tja.....Schade, daß ich keine Hilfe hier im Forum bekommen habe.
      Früher als es noch "MECKIS-FORUM" gab, hab ich auf alles immer eine Antwort bekommen.

Morgen früh ist der Termin schon und ich werde mich da irgendwie mit Halbweissen "durchschlagen".
      jetzt noch A6 (4B) 2,8 V6 mit 193PS Frontantrieb multitronic!

Seit fast 15 Jahren dem A8-2D-Virus erlegen.